Windschott500

momoracer

Anfänger

  • »momoracer« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Juli 2016

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juli 2016, 11:56

Punto 188FL poltert nach Einbau Gewindefahrwerk

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen zusammen!

Ich bin neu hier und fahre seit wenigen Wochen einen Punto 188FL 2004 1.4Sporting.

Um die Optik etwas "sportlicher" zu gestalten habe ich ein Gewindefahrwerk und 205/45R16 auf schwarze 7,5" ET35 MOMO Felgen verbaut.

Vorne Spurplatten 10mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad.

Nachdem die Kotflügel und Radhäuser etwas bearbeitet wurden, passt jetzt auch alles und gefällt mir sehr gut. Der Tüv hat auch seinen Segen gegeben. :thumbup: (Wie gesagt, Bilder folgen...)



Jetzt habe ich nur ein Problem und ich komme da nicht so recht weiter. Seit dem Gewindefahrwerkeinbau poltert die Hinterachse. Die üblichen Verdächtigen wie Achslager, Radlager, lose Rückbank etc. habe ich überprüft, die sind es nicht.

Nun meine Vermutung: Ich musste die unteren Federaufnahmen und Anschlagpuffer auf der Hinterachse weglassen, da die unteren verstellbaren Federteller vom Gewindefahrwerk sonst nicht gepasst hätten. Das heisst, die unteren Alufederteller liegen hart auf der Federaufnahme der Achse auf, ohne Gummi o.ä. dazwischen.

Könnte es daran liegen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (14.07.2016), giallarhorn (14.07.2016)

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 625

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1300

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2016, 08:23

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

momoracer (14.07.2016)

momoracer

Anfänger

  • »momoracer« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Juli 2016

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juli 2016, 11:58

Bilder

Hier mal mal ein paar Bilder
»momoracer« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (15.07.2016)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!