Augustin-Group

fragy

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. April 2009

Wohnort: Vienna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. April 2009, 22:52

Punto 188 1.2 Sehr Hoher verbrauch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Liebe Fiat Community,

Meine Mutter hat sich einen Fiat Punto 188 SX, 1.2 60PS 44kW, BJ 2001 gekauft.
So jetzt kommen wir einmal zu den Problem der gut braucht wenn man ihn normal fährt , also jeden gang zwischen 2500-3000rpm schaltet gut 11-12 Liter laut Boardcomputer.....
Denkste fehler vom Boardcomputer, vollgetankt und 100km ungefair gefahren nachgetankt .. braucht der wirklich 11Liter das ist doch ganz schön Heftig oder ist das normal? mein Clio B 16v gönt sich sogar nur 9liter bei sportlicher fahrweise....

Viell. ist das ja bekannt der ein Problem oder ein teil was gerne defekt wird das der verbrauch so hoch ist......
Das gute er wurde bei einen Händler gekauft garantie ist da, laut diesen ist aber alles ok... wie Händler halt so sind..

Ich hoffe Ihr könnt da einwenig helfen währe total supi , für jeden tipp dankbar!

danke danke l.g fredy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fragy« (28. April 2009, 23:33)


Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2009, 11:16

Hallo Fredy

Das ist definitv zu viel.
Was genau die Ursache ist, lässt sich so über das Internet nicht klären. Einzig Tipps kann man geben, aber auch das sind nur Spekulationen.

Eine gute Fachwerkstatt findet das aber bestimmt heraus.

So eine Störung kann von einem dreckigen und verstoppften Luftfilter kommen.
Es kann aber auch sein, dass ein Stuergerät, Lamdasonde, Luftmassenmesser und so weiter falsche Informationen liefert.

Flash

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2009, 17:07

eine exfreundin hat nicht richtig gerechnet, die hat immer kilometer duch liter dividiert.


richtig ist jedoch: liter/kilometer*100


gruss.

Weikar

Anfänger

  • »Weikar« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. April 2009

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. April 2009, 18:25

...was an der Tankstelle ja aber auch nicht wirklich weiterhilft...^^

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2009, 18:39

Zitat

...vollgetankt und 100km ungefair gefahren nachgetankt .. braucht der wirklich 11Liter...


und so muss man gar nicht erst rechnen :-D


Flash

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!