Italiatec

Keile

Anfänger

  • »Keile« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2008, 18:41

Punto 1.2 Bj. 2003 klackert seit kurzem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich hab da ein Problem .Vor kurzem wurde mein Auto erst repariert.(Heizung ging nicht meht--> Kopfdichtung war hinüber ) .Der Zylinderkopf wurde weggeschickt zum plan machen und wieder montiert. Heizung und so geht jetzt auch alles wieder. Aber seit der Reparatur klackert mein Auto im Motor.
Mir wurde auch gesagt das es davon kommt das man bei der Reparatur mit der Kopfdichtung die Hydrostösel in dieser zeit nicht richtig gelagert hätte.Somit wäre es ja dann die Schuld des Kfz´lers :evil: der mir die Kopdichtung gemacht hat.
Lieg ich da richtig ?? :?:

mfg Christian

r0cksau

Schüler

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Wohnort: Jenseits der Weisswurstgrenze ;)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2008, 21:54

punto 1,2 8v hat keine hydrostoessel sondern tellerscheiben zum einstellen....

hat er von anfang an geklackert oder erst nach einer weile?

wenn von anfang an haben se evtl die ventile nicht korrekt eingestellt

wenn nach ner weile denk ich mal is die kopfdichtung falsch drin und somit bekommt die nockenwelle kein oel.. da die kopfdichtung bis auf den oelkanal durchlass zum zylinderkopf symetrisch is ;)

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (27. März 2008, 22:01)


Keile

Anfänger

  • »Keile« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. März 2008, 17:53

Ich würd sagen das er kurz nach der reperatur angefangen hat zu kleppern.Oder mir ist es anfangs nicht gleich aufgefallen. 100 % tig kann ich es nicht sagen.
Wenn er kalt ist hört man das klackern extrem laut. Danach nicht mehr so ,aber immer noch gut hörbar..
Ist eine Reparatur teuer ?

r0cksau

Schüler

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Wohnort: Jenseits der Weisswurstgrenze ;)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. März 2008, 17:57

kommt drauf an was defekt is...

aber wenn es nach der rep. war muss ja die werkstatt fuer den schaden gerade stehen.. ich wuerde da einfach mal hinfahren und darauf bestehen, das das ventilspiel kontroliert wirde... dann sieht man ja eh gleich wie die nockenwelle aussieht falls die dichtung falsch eingebaut wurde ;)

Keile

Anfänger

  • »Keile« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. März 2008, 18:11

Mit denen hab ich auch schon telefoniert. Hab nächste Woche einen Termin dort. Danke für Tip. Werd dir bescheid sagen was da rauskommt . :lol:

r0cksau

Schüler

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Wohnort: Jenseits der Weisswurstgrenze ;)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. März 2008, 18:19

ok, viel erfolg!

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!