Augustin-Group

pengsusa

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. April 2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2008, 16:21

Problem mit der Scheibenwischanlage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe ein problem mit meinem Fiat Punto (2003), vlt kann mir ja jemand nen tipp geben was kaputt sein könnte.

also bin vor 2 tagen im strömenden regen gefahren als plötzlich meine scheibenwischer vorne den geist aufgegeben haben. der heckscheibenwischer funktioniert aber noch. der motor brummt jetzt ganz seltsam obwohl ich die scheibenwischer gar ned eingeschaltet hab.
Kennt jemand das problem oder kann mir da weiter helfen? und wenn ja, weiß jemand ob das teuer wird? bin zur zeit schülerin und des is für meinen derzeitigen geldbeutel ne echte katastrophe.....

lg

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2008, 16:51

Hallo pengsusa,

probier mal ob die Wische freigängig sind...

Also mal bisschen dran rütteln. Dass es noch brummt kann bedeuten, dass der Motor versucht die in die korrekte Position zu bringen, aber das Gestänge klemmt.

Ggf. mal aufschrauben und rein sehen.

Oder der Motor ist kaputt gegangen, dass er nicht mehr richtig drehen kann.

Preislich kann ich es Dir nicht sagen, aber denke es wird nicht allzu teuer.

Gruß
Hajö :)

pengsusa

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. April 2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2008, 17:04

danke für den tipp :lol:, hab da jetzt mal dran gerüttelt bzw gezogen. dann hat er einmal gewischt is aber sofort wieder hängen geblieben. hmm... da werd ich wohl um die werkstatt ned rumkommen.... :cry:

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2008, 17:37

...schade, hätte sein können, dass es längerfristiger hilft... ;)

Gruß
Hajö :)

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. April 2008, 17:52

Hi nochmal,

was mir noch einfällt... Wenn es so ist, kann es natürlich auch sein, dass die Lager nicht mehr genügend geschmiert sind vom Wischergestänge...

Wenn Du Öl hast (am besten Kierchöl oder sowas), dann sprüh das mal gut ein, lass es kurz einwirken und probier es wieder... Könnte auch noch eine Lösung sein.

Sieht man irgendwo Rost am Gestänke zwischen Motor und Wischer?

Gruß
Hajö :)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!