Italo-Welt

Medraut

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2008, 10:19

Problem Automatikgetriebe bei Kälte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem Besitzer eines Punto´s mit der 1,2 Liter 80 PS Maschine BJ 2000 mit knapp über 50.000 KM.

Leider habe ich nun ein Problem und hoffe Ihr Profis könnt mir weiterhelfen.

Es begann eigentlich ganz harmlos als es morgens kalt war. Im Cockpit wird ja normalerweise die gewählte Fahrstufe angezeigt.

Allerdings war an diesem Display gar nichts zu sehen und die Warnleuchte für das Automatikgetriebe blinkte.

Als ich den Wagen wieder ausgemacht habe und erneut startete war es wieder ganz normal.

Ich dachte, dass das nichts schlimmes sei.

Allerdings habe ich seit heute das Problem, dass selbst wenn ich den Zündschlüssel abziehe im Display noch das "P" angezeigt wird. Und das dauerhaft.
Selbst ein Neustart des Wagens bringt nix und die Warnleuchte für das Getriebe leuchtet auch nicht.
Das Getriebe schaltet im Fahrbetrieb ganz regulär.

What can i do????

Please help me Augenzwinkern

Lieben Gruß,


Micha

Adventure

Anfänger

  • »Adventure« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2008, 19:07

RE: Problem Automatikgetriebe bei Kälte

Hallo Micha,
das schon Komisch! Mal ganz Blöde klemm doch mal die Batterie ab und warte mal so zwei minuten mit dem wiederanklemmen.
Vielleicht hat sich nur die Elektronik irgendwo aufgehängt!
Bei meinem alten BMW habe ich so mal ein Mäusekino im Armaturenbrett resettet!
vieleicht geht´s ja!

Gruss Jörg
"Tschuldigung ich war`s" :PDT_nzd:

Medraut

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 09:59

Nachtrag:

Auch ein Abklemmen der Batterie hat keine wesentliche Änderung gebracht, ausser dass nun im Display im Tacho gar nichts mehr angezeigt wird (bis auf die Uhrzeit).


Weiß jemand von Euch Rat?

Lieben Gruß,


Micha

Punto188green

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2008, 19:20

Hallo, am Getriebe und am Tacho sind Stecker, die würd ich mal kontrollieren. Der Tacho geht gelegentlich kaputt / teilweise k. Funktion(habe 150Euro bezahlt) Fiat haben aber meistens nur Stecker Probleme!

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!