Augustin-Group

Marcel01

Anfänger

  • »Marcel01« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Wohnort: Neckarsulm

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:57

Paar Fragen zu Ölwechsel/Heckleuchte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiat-Fans, ich heiße Marcel und komme aus Neckarsulm und bin hier ganz neu hier im Forum.

Ich habe ein paar Fragen, da ich nächste Woche ein paar Sachen an meiner Schwester ihrem Fiat richten muss.

1. Wie bekomm ich die Heckleuchten von nem 07/00er Punto ab? Hab da keine Schrauben sehen können und schonmal in alle Richtungen mit sanfter Gewalt gerissen. Wollte es aber nicht übertreiben, da ich nicht weiß in welche Richtung man da ziehen muss...

2.Muss ich noch das Öl wechseln... Wieviel Öl kommt in die Maschine mit 1242ccm Hubraum und 60PS??? Und welches Öl empfehlt ihr? Ich nehm für meinen BMW immer 10W40, das müsste auch für den Fiat ok sein?!

Grüße Marcel

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 645

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2009, 04:09

Hallo,
die Rückleuchten vom Punto II sind vom Innenraum zugänglich: Vom Kofferraum aus sind jeweils 2 "Rändelschrauben" zu lösen, dann kannst Du die kompletten Kappen abnehmen.
Zum Öl: 10W40 ist in Ordnung

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 14:31

Servus

Zitat

Wieviel Öl kommt in die Maschine mit 1242ccm Hubraum und 60PS???


Schaum mal in der Betriebsanleitung nach, da solltest du fündig werden.

Ansonsten sind es glaube ich 3.5 Liter und wenn du den Ölfilter auch ersetzt, dann 4 Liter.

Flash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (15. Mai 2009, 20:40)


orange

Anfänger

  • »orange« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24. April 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2009, 20:14

ölfilter gleich mittauschen,geht in einen.
wenn es pfeift dann komm ich um die ecke!

Marcel01

Anfänger

  • »Marcel01« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Wohnort: Neckarsulm

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Mai 2009, 09:41

Danke für die Antworten!

Neuer Ölfilter ist klar. Man, man ist des umständlich mit den Rückleuchten, da muss man das halbe Auto auseinanderbauen, um nBirnle zu wechseln ;-)

lt. Autoplus sinds 2,8l Öl für das 1242ccm Motörchen.

Gruß Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel01« (16. Mai 2009, 09:42)


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!