Italo-Welt

Dragonfire191

Anfänger

  • »Dragonfire191« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 10:11

Ölwarnleuchte nur bei Zündung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HI,

hab folgendes Problem wenn ich die Zündung anmache geht die Ölwarnleuchte (rot) nicht mehr aus erst wenn ich den motor komplettgestartet habe,
vorher ist sie immer 2-3 sekunden nach dem ich die Zündung angemacht habe ausgegangen aber die blebt nun halt an :/

jemand ne ahnung was das sein könnte ? hab das mal im handbuch gelesen aber das is mir mitlerweile abhanden gekommen ;(

würd mich über eine antwort freuen

lg Stefan

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2008, 07:05

Die Öldruckwarnlampe. sofern du von dieser sprichst, darf auch nur dann ausgehen wenn der Motor läuft.

Respektive wenn genug Öldruck vorhanden ist, darf die nicht brennen. Da bei eingeschalteter Zündung der Motor nicht läuft, hast du folglich keinen Öldruck, daher muss und darf die Lampe nicht ausgehen.

Falls Dein Fiat aber eine Ölstand Anzeige hat und du diese Warnlampe meinst, dann kann es schon sein, dass was nicht stimmt.
Darüber würde ich mir dann keine Sorge machen, denn nur wenn der Motor läuft, dürfen die beiden Warnlampen nicht brennen.

Flash

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!