Italiatec

PuntoMaus87

Anfänger

  • »PuntoMaus87« ist weiblich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:38

Nass, Schimmelig, Ihhh, und wieso???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi alle zusammen,

ich hab vorgestern festgestellt, dass mein kleiner schimmelt... ;(
Alles fing damit an, das ich gesehen hab, das die Fussmatte hinter derm Beifahrersitz nass war. Gut, ich hab dat Ding rausgeschmissen, den Teppich angefasst, pitsche patsche nass.
Nach X- Trocknungsversuchen wurde es nicht besser. Ich hab den Teppich aufgeschnitten und mich erstmal völlig geekelt... 8o Das Dämmmaterial war klitsch nass und weiß verschimmelt.
Gut, den Mist rausgerissen und dann festgestellt, dass vom Blech schon der Lack abgeht.
Wir haben das jetzt geschliffen und mit Rostschutz gestrichen.
Aber was mich vielmehr interessiert, hat von euch schonmal jemand das Problem gehabt und kann mir sagen wovon das kommt????
Bin ein wenig ratlos.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :]

LG

PuntoMaus87

-=Devil=-

Schüler

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 9. August 2004

Wohnort: Kehl

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:50

Konntest du irgendwie Feststellen woher das Wasser kam?

Vielleicht ist ja irgendwo ne Dichtung hinüber, und das Wasser läuft über ein paar Umwege und hinter Verkleidungen in deinen Fußraum.

didan

Anfänger

  • »didan« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Wohnort: Frankfurt/M. Kelkheim/Ts.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:06

hatte mal sowas ähnliches, aber im kofferraum - vielleicht leitung für wischwasserdüse undicht!!??
Gruß

Didan

PuntoMaus87

Anfänger

  • »PuntoMaus87« ist weiblich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:25

Ich hab da nach Leitungen gesucht, da war aber nix.
Dat mit dem Schlauch für den scheibenwischer hinten hatte ich mir auch schon gedacht, ist aber nicht zu sehen. Wo läuft dat dingen denn lang???

stilo2005

Anfänger

  • »stilo2005« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. April 2004

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:19

-

im regelfall läuft der doch immer durch das dach und dann in die heckklappe. das käme schon hin. könnte auch kondens- oder schwitzwasser sein. schau mal, ob im kofferraum die ablauflöcher dicht sind. müssten so gummiteile in der reserveradmulde sein. wenn du einen 5-türer hast mal fenster hinten rechts offen gelassen über nacht? hast du schiebedach? is da der ablauf ok? müsste glaub ich aus irgendnem ablauf am radkasten rauskommen, das wasser. so isses zumindest bei nem opel. weiß net, wie fiat das beim punto gelöst hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilo2005« (3. Mai 2005, 20:21)


PuntoMaus87

Anfänger

  • »PuntoMaus87« ist weiblich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:30

Hi,

ich hab nen Dreitürer ohne Schiebedach.
Das mit dem Schwitz- bwz. Kondenswasser schließe ich aus, da war echt ne Menge Wasser drunter und in dem Dämmmaterial.
Ich denke mal, das es Wasser vom Regen ist. Gestern wars da nämlich wieder nass und es hat gestern den ganzen Tag in Strömen geregnet.
Von der Scheibenwischanlage kann es auch nciht sein, die Flüssigkeit ist so Neongrün.
Mit dem Fenster auflassen schließe ich auch aus, hab ja hinten nur die austellfenster und dann wäre ja auch was am Sitz nass oder so, ist es aber nicht.
Mit der Reserveradmulde guck ich morgen mal nach. Meinst du, das Wasser kommt dann von unten rein oder wie??

LG

PuntoMaus87 :)

stilo2005

Anfänger

  • »stilo2005« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. April 2004

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:17

-

nö kommt von innen net raus. autos schwitzen auch. grad bei großen temperaturunterschieden. aber soooo patschnass hm. vielleicht die fensterdichtungen undicht. fensterdichtungen rechts mal nachsehen. eigenartig.

gonzo2525

Anfänger

  • »gonzo2525« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Oktober 2005, 20:34

Es handelt sich bei deinem wagen mit klimaanlge wie ich annehme um einen defekt des klimaüberlaufes , guck mla von unten dort siehst du den schlauch der den überlauf der klimaanlage darstellt, den musst du frei machen, ansonsten musst du von innen den überlauf frei machen
mfg gonzo

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!