Augustin-Group

herberte

Anfänger

  • »herberte« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Wohnort: MANNHEIM

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:54

Motorleistung nicht ok

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander,
Ich glaube ich war im falschen Forum und hoffe dass ich hier richtig bin.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Punto 1,9l JTD Diesel.
Wenn ich morgens wegfahre und der Motor noch kalt ist überholt mich jeder Radfahrer. Wenn ich aber nach einigen Kilometern die Betriebstemperatur erreicht habe, geht er ab wie eine Rakete.
Die meisten Werkstätten wollten mir ein neues Steuergerät einbauen. Wenns das aber nicht war, mein Pech, mein Geld, futsch. Andere sagten wieder es habe was mit der Luftregelung zu tun. Nach diesen Ratschlägen bin ich jetzt soweit, dass ich den Motor langsam warmfahre und dann erst gasgebe.
Auf ein paar andere Tipps würde ich mich freuen und bedanke mich bei allen schon im voraus.

herberte
he

reha

Anfänger

  • »reha« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:37

RE: Motorleistung nicht ok

Hallo du solltest auf keinen Fall das Steuergerät ersetzen prüfe lieber die Vorglühanlage und sämtliche unterdruckleitungen der swirrlanlage

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!