Augustin-Group

GB37

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2009, 01:38

Motor "orgelt",springt aber nicht an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community,
Hab nen 96 er Fiat Punto und sehr wenig Ahnung von Autos und Technik .
Nun folgendes Problem:Wenn ich den Motor starten will,orgelt er hin und her,aber der Motor startet einfach nicht...
Zündfunken geht nicht und Benzinpumpe gibt auch keine Geräusche von sich.

Ich bitte um Rat und bedanke mich im vorraus

Falli

Anfänger

  • »Falli« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 10. März 2009

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2009, 15:09

RE: Motor "orgelt",springt aber nicht an

Die Benzinpumpe ansich ist recht leise und wenn hört man Sie nur kurz vor dem start (ein leises summen).

Das du keinen Zündfunken hast weisst du woher ? ... schonmal ne kerze rausgenommen und auf die Karosse bzw. den Motor gelegt so das sie geerdet ist und hast diese beobachtet während einer den Wagen versucht hat zu starten ?

Dann könnte es sein das die Verteilerkappe oder der Finger hin ist.
oder aber ein Massefehler oder aber die Zündspule.
Im schlimmsten Fall wäre das Steuergerät schrott.
Die Realität ist relativ.


Carstyling24.de

mareafahrer

Anfänger

  • »mareafahrer« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Juni 2009

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. August 2009, 11:33

RE: Motor "orgelt",springt aber nicht an

ja klingt erstmal nicht gut.
soweit ich weiß hat auch der Punto nen chraschschalter.weiß nicht genau wo der sitzt wär aber die einfachste Lösung bevor irgendwas anderes gemacht wird.
Schau mal unterm Sitz vorn links nach.... da müßte der auch sein oder im Kofferraum sieht aus wie ne Gummitülle da drückst mal drauf und wenn er dann geht wars das auch schon.Nächster Schritt wär einfach nen Tester hinhängen dann könnte der Fehler auch abgespeichert sein.Tipp: Zündfunke wir unterbrochen wenn die Wegfahrsperre nicht aufmacht.
viel Spass....

GB37

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2009, 17:17

also ich hab nochmal alles durchgecheckt und es ist leider die wegfahrsperre :/
hab weder masterschlüssel noch die codecard und da die kosten fürn neues steuergerät+schlüssel+schlösser mehr als 1000+ euro kostet ist es das auto nicht wert und ich muss irgendwie die wfs umgehen...fragt sich nurnoch wie :(

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!