Italiatec

mirco711

Anfänger

  • »mirco711« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. April 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2008, 14:15

Motor Läuft nicht richtig, nimmt schwer gas an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

also hallo erstmal =) habe ein ziemlich großes problem mit dem Punto meiner Schwester und hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen... vorab erstmal der Punto ist von 2000 und hat ca.110000 Km runter...
das ganze fing vor wenigen wochen an, er ruckelt, hat keine leistung mehr nimmt kaum noch gas an... habe dann mal nachgeschaut und einfach mal geschaut was passiert wenn ich die vordere zündspule (müsste 1 + 3 Zylinder sein) einfach abklemme und es trat keine veränderung auf motor lief genau so schlecht wie vorher (allerdings auch nicht noch schlechter)... habe die zündspule wieder angeklemmt und die andere abgeklemmt und dann sprang er erst garnichtmehr an... dachte dan das die vordere zündspule defekt ist und habe sie ausgetauscht der fehler war trotzdem da... dann war der wagen bei nem bekannten in der werkstatt der hat dann die zündkerzen gewechselt und er lief wieder ohne probleme so wie er normal laufen muss... ca. eine woche später war das selbe problem wieder da... wieder ab in die werkstatt und diesmal die zünkerzen + zündkabel getauscht und das problem war weg er lief wieder normal... naja und jetzt so 3-4 tage später läuft er wieder so schlecht wieder das selbe problem das er kaum gas annimt, ruckelt ohne ende und keine leistung hat... hatte eventuell jemand das gleiche oder ein ähnliches problem oder hat jemand schonmal von so einem problem gehört und weiß wie man es beheben kann? würde mich über eine antwort sehr freuen und schonmal danke im vorraus

r0cksau

Schüler

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Wohnort: Jenseits der Weisswurstgrenze ;)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2008, 16:00

ich tippe mal auf steuergeraet ;)

ist aber ein teurer spass

mirco711

Anfänger

  • »mirco711« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. April 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2008, 18:30

habe ich mir auch schon gedacht habe nur gehofft das es eventuell auch was andres sein könnte... naja dann muss ich wohl tief in die taschen greifen =(

mirco711

Anfänger

  • »mirco711« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. April 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2008, 13:19

also war heute mal in ner werkstatt den fehlerspeicher auslesen, laut fehlerspeicher sind es die zündspulen da diese aber ok sind ist es laut werkstatt das steurgerät... vielleicht hilft dieser thread ja einigen leuten die das selbe problem mit ihrem punto haben

r0cksau

Schüler

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Wohnort: Jenseits der Weisswurstgrenze ;)

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. April 2008, 19:07

hab ich ja gleich gesagt steuergeraet :P

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!