Augustin-Group

Multipunto

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2008, 09:01

Lenkung / Servo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Bei meinem 188 Bj. 2002 hatte ich in den letzten 2 Monaten immer wieder mal
das Problem, das die Servounterstützung komplett ausfiel (meistens beim Fahren!).
Meistens genügte es den Motor auszuschalten, einen Moment zu warten, wieder
anschalten und die Servounterstützung klappte wieder!

Gestern habe ich nun ein nettes Schlagloch mitgenommen und seitdem habe ich
das gleiche Problem, leider ohne den Erfolg der Reaktivierung, d.h. die Unterstützung
bleibt weg!

Das der Servomotor selbst defekt ist glaube ich eigentlich nicht, tippe irgendwie
eher auf 'nen Wackelkontakt. Kann's evtl. auch an einer defekten Sicherung liegen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß

Multipunto

2

Freitag, 25. Januar 2008, 11:44

RE: Lenkung / Servo

Hallo Multipunto,

ich habe das selbe Problem.
Laut Werkstatt unreperabel. Nur durch Austausch der kompletten Servo-Lenkeinheit zu beheben. Das sind allerdings ca. 1000.- € Materialkosten.

Bei mir tritt das nur bei kalten Temperaturen auf, oder wenn ich beim Rangieren sehr stark einschlage.

Bis jetzt habe ich auch noch keinen Schaltplan von dem Ganzen System herbekommen.

Entweder der Elektro-servo-motor schaltet wegen kurzzeitiger Überlast ab,
oder es gibt irgendwelche Fühler die die Abschaltung hervorrufen.

Beides sollte man aber in den Griff bekommen.
Also, wenn einer technische Unterlagen darüber hat, nehm ich sie gerne !!

Grüße aus dem Münchner Norden

Armin

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!