Italiatec

PuntoGirl

Anfänger

  • »PuntoGirl« ist weiblich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:56

Lenkgetriebe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen...
Ich hab nen kleines Problemchen!
Letzte Woche habe ich meinen Auspuff wechseln lassen und da ist dem Mechaniker aufgefallen, dass mein Lenkgetriebe innen Spiel hat! Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist und obs gefährlich sein kann!
Der Mechaniker meinte nämlich, dass ich es darauf ankommen lassen soll durch den TÜV zu kommen, wenn nicht müsste ich das Lenkgetriebe austauschen lassen und das würde 600 - 800 € :shock: kosten! Stimmt das?
Einen Menschen, den man wirklich liebt, liebt man nicht einfach nur. Man lebt ihn! -- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. --

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 333

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 340

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:38

RE: Lenkgetriebe

Hallo,
damit ist wohl gemeint, dass das Spiel nicht an den Spurstangen (wie es sonst meistens der Fall ist), sondern im innern des Lenkgetriebes vorhanden ist.
Wenn es tatsächlich so ist, dann kommt das mit den 500 Euro (Werkstattpreis)schon etwa hin...
Um sicher zu gehen, würde ich vorher noch einmal die Surstangen bzw -Endköpfe kontrollieren lassen, das wäre dann ggf. nur ein Bruchteil der Kosten.

Gruß Uwe

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Januar 2009, 13:12

@PuntoGirl

Mich würde dann interessieren, ob es wirklich das Lenkgetriebe war.

Kann ich mir so nicht wirklich vorstellen. Respektive ist mir bis anhin noch nie ein Fiat in die Finger gekommen, welcher im Lenkgetriebe spiel hatte. (ausgenommen Youngtimer)

Meine Erfahrung war bis anhin, dass das Spiel noch immer von den Spurstangen-Endköpfe kam. Meistens dann, wenn noch breitere Felgen/Reifen installiert waren.

Flash

PuntoGirl

Anfänger

  • »PuntoGirl« ist weiblich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Januar 2009, 15:11

Danke für die Antworten!

Ich weiß ja nicht ob es daran liegen kann, dass ich bei meinem Auto von normaler Servolenkung in die Citylenkung wechseln kann (auf Knopfdruck).

Ich habe auch keine breiteren Felgen drauf, also nur normale Alufelgen!

Ja meint ihr, ich sollte es drauf ankommen lassen durch den TÜV zu kommen?
Einen Menschen, den man wirklich liebt, liebt man nicht einfach nur. Man lebt ihn! -- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoGirl« (26. Januar 2009, 15:12)


Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Januar 2009, 16:55

Zitat

Ja meint ihr, ich sollte es drauf ankommen lassen durch den TÜV zu kommen?


Nein, das würde ich nicht.

Ich würde einen anderen Fachmann fragen woher genau das Spiel an der Vorderachse her kommt.

Zitat

dass ich bei meinem Auto von normaler Servolenkung in die Citylenkung wechseln kann (auf Knopfdruck).


Das hat nichts mit dem Spiel in der Lenkung zu tun.

Flash

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!