Augustin-Group

Badok

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. September 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2015, 20:21

Kupplung schleifen mal anders

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiat-Freunde,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Kupplung. Im Leerlauf und Schalten soweit alles ok, nur wenn ich die Kupplung leicht berühre merke ich ein schleifen welches dauerhaft da ist. Habe mal testweise im 3 Gang Kupplung kommen lassen Auto geht aus scheint ok zu sein die Kupplung... Nur warum tritt dieses Schleifen beim Beruhren auf?

Fiat Punto 188 2003 - 16 V 80 PS Benziner

Ich bedanke mich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Badok« (26. September 2015, 20:27)


JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 492

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1135

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2015, 22:14

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 333

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 340

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2015, 21:56

Ich bedanke mich
...und wir bedanken uns für eine kurze Vorstellung ^^



Zu Deinem Problem: Das Geräusch kommt wahrscheinlich vom Ausrücklager in der Kupplung. Das Ausrücklager wird bereits bei leichtem Berühren des Kupplungspedals bewegt, so dass sich dann die Laufgeräusche bemerkbar macht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (28.09.2015)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!