Kontrollleuchte: Wasser im Diesel-Kraftstofffilter

Partner:
  • Hallo Zusammen,


    habe seit Montag einen Fiat Punto 1,9 Sporting Diesel mit 86ps (Bj. 2002).


    Seit heute leuchtet die Kontrollleuchte das Wasser im Diesel-Kraftstofffilter sei. Kann ich den auch selber Entwässern oder muss das die Werkstatt machen? Oder ist ein Wechsel des Dieselkraftstofffilters notwendig? Was passiert wenn ich so noch weiter fahre, wollte eigentlich anfang April zum TÜV und schauen ob generell Mängel am Fahrzeug sind.


    Wenn ich zur Werkstatt gehe, was wird das Kosten?
    Bin eigentlich nicht bereit jetzt noch viel in den Wagen reinzustecken, daher entweder günstig, selber machen oder direkt wieder weg mit dem Auto.


    Vielen Dank für Hilfe :)

  • hast du schon im handbuch nachgesehen? ich glaube mich zu erinnern, dass da unten am filter was zum drücken ist oder zum abschrauben, wo man das wasser ablassen kann.


    und warum willst du das auto wegen so einer lächerlichkeit gleich weggeben?



    gruss.

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Wegen der Kleinigkeit werd ich das Auto bestimmt nicht abgeben, aber traue Gebrauchtwagenhändlern halt nicht wirklich. Gemäß deren Gutachten soll alles in Ordnung sein und nichts anstehen.


    In dem Handbuch steht nicht viel zum Ablassen, außer das man zum Händler soll... Aber muss ja auch selber gehen, wird ja bestimmt nicht anders als ein Ölwechsel sein :)


    Wegen der Schraube werd ich mal schauen. Ist halt die Frage ob der Motor dabei laufen soll oder nicht? Ob nur Wasser abläuft oder ob sobald dieses raus ist Diesel rauskommt und ich den Stutzen vorher schnell wieder draufschrauben muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!