Italiatec

Klixking

Anfänger

  • »Klixking« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:08

Kontroll-leuchten auf dem Tacho gehen nicht mehr aus!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo zusammen,

habe seit ein paar tagen folgendes problem:

ich fahre einen punto 188, baujahr 2003, 44KW, Laufleistung 125.000km

wenn ich mit den punto gefahren bin und den motor aus mache/bzw. zündung aus
bleiben teilweise verschiedene kontrollleuchten an, z.B. die leuchte für die "city-funktion" leuchtet weiter!
die tankleuchte leuchtet weiter, öldruck-kontrollleuchte, einspritzsystem-kontrollleuchte leuchtet weiter, obwohl motor und zündung aus sind!
Sie leuchten sogar noch wenn ich den schlüssel aus Zündschloß nehme und wagen abschließe!
jedoch wenn ich den motor wieder starte (schlüssel ist dann auf position MAR)
gehen die ganzen lampen wieder aus!
also ich schließe einen defekt der einzelnen komponenten aus!

kann mir jemand weiter helfen????

Stefan2

Schüler

  • »Stefan2« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2007, 09:51

klingt so, nach korrodierte kontakte am tacho...wurde mal ein autoradio verbaut?

Klixking

Anfänger

  • »Klixking« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Oktober 2007, 21:36

hallo!

ja! hatte nur eine Radiovorbereitung im fiat!
habe mir dan ein jvc cd-player radio eingebaut mit den üblichen steckverbindungen!

muss ich dann das tacho komplett neu einbauen oder ist das reparabell???

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2007, 21:54

Zitat

Original von Stefan2
klingt so, nach korrodierte kontakte am tacho...wurde mal ein autoradio verbaut?


Möglicherweise sogar das Zündschloß.
Mfg

Eumel

yoki81

Anfänger

  • »yoki81« ist weiblich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2007, 12:49

RE: Kontroll-leuchten auf dem Tacho gehen nicht mehr aus!!!

Das Problem hatte auch mal.
Bei mir lag es an der Software des Steuersystems, die nach einem Update nicht mehr richtig funktionierte und somit immer irgendwelche Lichter in der Tacho-anzeige angeblieben sind. Nachdem man die Software aber nochmal neu draufgespielt hat, funktioniert das wieder.

Ich würde es definitiv prüfen lassen, da es nicht nur meine Batterie ruiniert hat, sondern auch noch ein Grund gewesen ist, mich nicht über den TÜV zu lassen.

eloflix

Anfänger

  • »eloflix« ist weiblich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: WAF

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. April 2008, 17:25

RE: Kontroll-leuchten auf dem Tacho gehen nicht mehr aus!!!

hatte dasselbe problem und es erst mal probiert mit batterie abklemmen! Nach ner weile ist er nicht mehr angesprungen,dachte die batterie wäre leer ( was eigentlich nicht sein konnte) habse ausgebaut und mal ans ladegerät gehangen, dann wieder eingebaut und siehe da die leuchten gingen nicht mehr an . wenns steuerrgerät /software spinnt/sich aufgehangen hat,kann man das erst mal mit "reset" versuchen,also mal kurz weg vom strom nehmen.

FiatFloschi

Anfänger

  • »FiatFloschi« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

Wohnort: Monheim am Rhein

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:56

Hallo Leute,

das gleich Problem hat meine Frau auch gerade.
Zusätzlich brennt das Licht außen auch weiter.
Der Punto hat aber auch schon seit Wochen ein elektroproblem mit dem Radio.
Das rauscht und brummt in den Boxen, egal welches Radio angeschlossen ist.
Bisher sind wir nich nicht zu einer Überprüfung gekommen.

Ich werde mal die Batterie abklemmen, um zu prüfen, ob es am Steuergerät liegt.
Ansonsten: Werkstatt? Wegen Zündschloss und so...
MacUser aus Leidenschaft!
VISTA = Virus inside, switch to Apple

FiatFloschi

Anfänger

  • »FiatFloschi« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

Wohnort: Monheim am Rhein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Mai 2009, 08:04

Juchhu,
jetzt ist sogar die Servolenkung ausgefallen und nach einem Motorneustart war sie wieder da...
MacUser aus Leidenschaft!
VISTA = Virus inside, switch to Apple

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!