Italo-Welt

punto-sx

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. April 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2008, 20:35

Klimaanlage wurde immer schwächer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo kann mir jemand helfen?

Ich habe mir einen Punto gekauft beim Kauf hat der Verkäufer mir erzählt das die eingebaute Klimaanlage immer perfekt ging und auf einmal immer schwächer geworden ist er meinte aber das der Kompressor der Klimaanlage noch läuft, sie aber "keine lust hatten das mal reparieren zu lassen."

Ich kenn mich mit sowas kein meter aus.
Habe schon Bekannte gefragt was ich tun könnte.
einer meinte es wäre einfach nur die Wartung der Klimaanlage die überfällig ist und der andere meinte ich solle einen Druckvergleich machen lassen.

Hat jemand von euch ne Ahnung?????

Gruß

RoterBaron

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2008, 19:57

Servus,

an der mangelnden/fehlenden Wartung kann es durchaus liegen. Wenn in der Anlage nicht genügend Kühlmittel ist, hat die Klima kaum noch Wirkung. Außerdem ist es nicht gesund für den Kompressor/ges. Anlage, wenn sie mit zu wenig Kühlmittel betrieben wird. Bei der Wartung wird außerdem der Innenraumfilter getauscht. Wenn der zu/überaltert ist, bringt die Klima ebenfalls weniger Leistung.

Wenn der Verkäufer dir die Fehlfunktion der Klima beim Verkauf verschwiegen hat, oder sogar im Vertrag als voll funktionstüchtig beschrieben hat, soll er für die Wartung/Pflege und u.U. Reperatur der Klima aufkommen.

Seine Aussage "keine lust hatten das mal reparieren zu lassen" ist nicht sehr vertrauenerweckend.



Hartmut

punto-sx

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. April 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. April 2008, 20:17

Antwort

Hi
erstmal Danke das du mir geantwortet hast.

Also der Verkäufer hat mir bei der Besichtigung von vorn herein gesagt das das Auto ne Klima hat die aber net funktioniert. Und sie die halt nicht benötigt haben da sie eh meistens mit dem Firmenwagen unterwegs sind und das Auto nur für Kurzstrecken genutzt wurde....

Was ist mit der Drucküberprüfung die mir ein anderer Kumpoel geraten hat ist das auch bei der normalen Klima Wartung dabei???

Was kosten so ne Klima Wartung ungefähr?

Hat sonst jemand ne Ahnung was ich am besten tun soll ohne viel Geld in unnötige Untersuchungen auszugeben?

Mfg

Meike

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!