Augustin-Group

schokodrink

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:46

Kaufempfehlung 188

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo wollte mal eure Meinungen über das Auto hören. Werde morgen ne Probefahrt machen Zahnriemen etc. wird gemacht bremsen sind top. Reifen usw auch.
Würde mich über eure Meinungen freuen!

fiat 188
Grüßle schokodrink

Dragonfire191

Anfänger

  • »Dragonfire191« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 08:17

hi :)

also so isser ganz i.o. nur der preis weiß net :/ habe für meinen 1.2 16v ELX vor knapp 2 jahren 3800 bezahlt (gebrauchtwagengarantie eingeschlosen) und hatte erst 109 runter :/

wie gesagt sieht alles i.o. aus welche marken ham denn die reifen und sind auch ganz neu ? oder sind die für die fotos "geschmiert" worden ? ^^

und frag mal wegen ZKD ob da alles dicht ist und ob die Hydros dieseln kannste dir ja mal anhören da du eh ne probefahrt hast;) etc. pp. Zahnriemen ist schonmal gut dann haste "erstmal" ruhe ..

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 08:31

Schliesse mich Dragonfire191 an. Für den Jahrgang und die Laufleistung ist das ganz schön viel Geld.

Auf den Fotos sieht der Punto tip top aus. Kann aber auch ein Blender sein. Das ist so immer sehr schwierig zu beurteilen.

Kontrolliere sicher das Serviceheft und prüfe ob die Wartungsintervalle eingehalten wurde und ob diese in einer FIAT Werkstatt ausgeführt worden sind.

Wichtiger Punkt ist, wann der Zahnriemen ersetzt wurde. Bei den Puntos würde mich auch sehr interessieren ob der Zylinderkopf schon mal revidiert wurde.
Wie du hier im Forum immer wieder nachlesen kannst, ist beim 1.2 Liter die Zylinderkopfdichtung ein Schwachpunkt.

Flash

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!