Augustin-Group

Elektrik & Elektronik Ist es das, was ich denke ?

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. August 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2007, 21:05

Ist es das, was ich denke ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi !
Kurze Frage: habe meinen neuen-gebrauchten Fiat Punto 1.2 XS heute bekommen. Baujahr 2000, typ 188. und habe da eine Frage:

Da ich meine Anlage ausgebaut habe aus dem alten Punto suche ich jetzt eine Möglichkeit an 12V+ zu kommen OHNE die Leitung quer durch´s Auto zu legen und durch den Türrahmen durch und wieder rein in den Motorraum.

Und da habe ich etwas "dickes, rotes" gefunden welches ich meine sehr gut ein verwendbarer 12V+ Anschluss sein könnte für den Verstärker.....siehe Pfeil.....oder nicht ?

Bild ist natürlich vom inneren Sicherungskasten links unten neben dem Lenkrad ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neu-Puntoianer« (17. August 2007, 21:11)


netmaster

Fortgeschrittener

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 23. März 2007

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2007, 21:09

Um sicher zu gehen, einfach mal mit einem Messgerät dran
und sehen was da an liegt.

Gerade beim Strom würde ich imme rauf Nummer sicher gehen.
Gruss
René


Scorpion

Schüler

  • »Scorpion« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 2. November 2003

Wohnort: Kirkel bei Homburg/Saar

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. August 2007, 22:38

richtig und das kabel sieht ein wenig dünn aus für eine Hifi-Anlage.

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. August 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. August 2007, 07:55

Danke Jungs...Ich lass die Finger davon.

Kennt denn jemand ein "Schlupfloch" wo das Kabel aus dem Innenraum in den Motoraum gezogen werden kann ? Habe alles mit 500 Watt-Lampe durchleuchtet ob irgendwo ein Lichtlein (=Loch/Öffnung) zu sehen ist....nichts !

Scorpion

Schüler

  • »Scorpion« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 2. November 2003

Wohnort: Kirkel bei Homburg/Saar

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. August 2007, 09:31

Schau mal im Motorraum hinter dem ABS, bzw. im Fahrerfußraum hinter den Pedalen (ich glaub es war das Gaspedal). Dort müsste ein Durchgang sein. Da liegt bei mir ein 35mm² plus diverse kleiner Kabel drin.

8vInside

Fortgeschrittener

  • »8vInside« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. August 2007, 18:34

HInter dieser gesamten apparatur von pedalerie ^^ gibt es einen durchgang in den motorraum... also noch unterhalb von dem roten kabel in deinem bild...

ist aber schwierig da im motorraum dran zu kommen... dafür brauchste ne flexible welle mit so nem greifer dran... ansonsten helfen auch gummiarme :-D

viel spass beim verlegen 8-)
SIG - Fehlt :PDT_popc1:

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. August 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. August 2007, 06:25

Thx an alle !
Habe eine kleine Öffnung gefunden linksseitig im Türrahmen in Höhe des Seitenspiegels wo ich das Kabel durchgezogen habe. Es kommt raus im Motorraum ganz links, direkt in der Nähe der Batterie....ist zwar nur eine Behelfsmöglichkeit, aber besser als wenn ich nun das von mir gefundene rote Kabel am Sicherungskasten genommen hätte.

Alles funzt bestens auf Anhieb.

Vielen Dank an alle....allzeit gute Fahrt.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!