Höchstdrehzahl Sporting???

Partner:
  • okay okay okay


    wie hoch dreh ihr den Punto 188 Sporting??? Als ab 7000 U7min fängt der rote Bereich an. Aber bei 5000 da hört der sich ja schon an ales ober der schreit wie die sau. Da hab ich gedacht" frag ma besser die anderen :rolleyes:


    ich hab das Viedeo von MUCKA gesehen (Klick hier for Download) und was der da mit seinem ARMEN STILO treibt is ja nich so doll für den Motor.

    Suche
    188b Rückleuten


    suche weiter einen
    Bravo 1.4 SX Tacho, also mit Drehzahlmesser
    und
    zwei Klarglasscheinwerfer auch fürn Bravo

  • Ab 6500 Turen setzt meines Wissens nach der Begrenzer ein!
    Hab meinen noch nie so hoch gedreht. Nein, wirklich noch nicht. Und jetzt im Winter würde ich das auch nicht ausprobieren, ausser du hast ihn schön warm gefahren, so ab min. 20 km!

  • ja dat is nit soi doll , daß ihm in 6.Gang die Luft aus geht.


    was kann ich dagegen tun??
    hábt ihr tipps??

    Suche
    188b Rückleuten


    suche weiter einen
    Bravo 1.4 SX Tacho, also mit Drehzahlmesser
    und
    zwei Klarglasscheinwerfer auch fürn Bravo

    Einmal editiert, zuletzt von Punto 188 Sporting ()

  • Hello folks and dudes


    der Sporting dreht bis ca. 6750 U/min :baby:...Das macht der in allen 5 Gaengen. Ich wuerde Euch aber raten das nur in den ersten 3 Gaengen zu tun, damit Euer kleiner nicht zu sehr gequaelt wird. Im 6.Gang erreicht der mit Rueckenwind, Heimweh, etwas abschuessige Autobahn und wenn Eure Oma noch von hinten schiebt -laut Tacho- mehr als 200 Sachen. Ich hab aber ne Renn-Auspuffanlage drunter und nen Dragon Luftfilter. Der bruellt 8o, dass die Toten sich im Grabe umdrehen....


    Viel Spass beim Punteln :P

  • als höchstdrehzahl würd ich die zahl nehme welche auch im fahrzeugschein eingetragen ist. genau DANN hat er nämlich sein leistungsmaximum erreicht, also warum weiter drehen?

    abarthforum.png


    MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
    Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.


    Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:

  • So,


    jetzt ist es amtlich.


    Die Höchstdrehzahl (wo am meisten Kw anliegen) ist 5000 U/min. Dann sind es nähmlich genau 59 Kw.


    so ich denke das wär geklärt.


    :)

    Suche
    188b Rückleuten


    suche weiter einen
    Bravo 1.4 SX Tacho, also mit Drehzahlmesser
    und
    zwei Klarglasscheinwerfer auch fürn Bravo

  • Bei 7000 sollte der DZB kommen....


    Schon wahsinn wenn man bedenkt das die Manston Roller bis 17.000 u/min drehen....


    Fehrngesteuerte Benziner drehen so um die 22 000 habe ich mal gehört. 8o


    und Formel 1 autos 16-18000 u/min....

    Leider abgemeldet !

  • mein Beziner (RC Auto) dreht auch bin 22 000 U/min

    Suche
    188b Rückleuten


    suche weiter einen
    Bravo 1.4 SX Tacho, also mit Drehzahlmesser
    und
    zwei Klarglasscheinwerfer auch fürn Bravo

  • Da schau her...der Desecrator :)).
    Schon lange her....wie laeuft's denn bei Dir?...hast du den Stilo Abarth schon verkauft?
    Zum Thema: wenn der aber bei 5000 U/min noch zulegt, und ab 5800 U/min erst richtig losbruellt, dass einem die Zaehne wackeln, dann find ich das toll. Weisst Du, der Faecherkruemmer ist halt 4 in 1, das hat zur Folge, dass der Kleine im oberen Drehzahlbereich besser anspricht und williger hinaufdreht.


    und weg Puntakos

  • und wie müsste der Faecherkruemmer sein, damit der schon in dem unteren drehzahlbereich anzieht??

    Suche
    188b Rückleuten


    suche weiter einen
    Bravo 1.4 SX Tacho, also mit Drehzahlmesser
    und
    zwei Klarglasscheinwerfer auch fürn Bravo

  • So so, ich glaube, dass du schon weisst wie der aussehen sollte...aber wenn du dich dafuer interessierst, ob ich das weiss, dann lautet die Antwort ganz klar: 4 in 2 in 1


    Gruesschen

  • ;) Okay, du hast mich erwischt. nimm mir nicht übel :D

    Suche
    188b Rückleuten


    suche weiter einen
    Bravo 1.4 SX Tacho, also mit Drehzahlmesser
    und
    zwei Klarglasscheinwerfer auch fürn Bravo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!