Italo-Welt

Fahrwerk Hinterachse

schaunwirmal

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:09

Hinterachse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hiiilfe,
mein punti muss zum tüv.in der werkstatt haben die am hinterrad gewackelt und gemeint-achse kaputt-...was kann denn da defekt sein und kann man das selbst machen????äh,machen lassen...die werkstatt sagte mir-das lohnt sich doch nicht,gibt doch schöne neue angebote-mein punti soll aber nicht auf den schrott....vor ca.einem jahr haben wir schon mal beide seiten erneuert.jetzt fragt mich nicht was---irgend so eine hülse und schrauben....
wäre supi,wenn ich tipps kriegen könnte!!!!

katziki1

Anfänger

  • »katziki1« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:20

Öhm, mach doch mal das Hinterrad ab und den Deckel von der Nabe. Könnte sein, das dort nur eine Schraube lose ist und wieder festgedreht werden muss.

Ansonsten habe ich dazu noch diesen Link gefunden:

http://www.motor-talk.de/forum/schlimme-…lenker+%2Bpunto

Gruß Ines
Die Ziege überträgt Lebensfreude, Energie, Warmherzigkeit und Vitalität. Sie gibt uns die Möglichkeit, alles Negative aus unserem Leben zu entfernen....

schaunwirmal

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:44

hinterachse

neeee,alles fest.das war es nicht.ich hab jetzt viel darüber gelesen.allerdings rumpelt die achse bei den anderen....ich hör bei meinem kleinen nix....
danke für den link...nur bin ich noch nicht viel weiter gekommen...seufz

katziki1

Anfänger

  • »katziki1« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 23:40

Tja....... viele Werkstätten bzw. Fachhändler wollen ja auch nur einfach verkaufen. Grad nach dem Kommentar: Es gibt doch so schöne Angebote........... :roll:

Fahr doch mit Deinem Punti einfach zum TÜV, wenn es denn wirklich etwas zu bemängeln gibt, werden die Dir dort auch genau sagen, was es ist und dann kannst es ja beheben.

Glaube bloß nicht dem Fachhändler..... die riechen einfach nur das leicht verdiente Geld..

Hast Du schon mal selber an Deinem Rad geruckelt und festgestellt das es viel Spiel hat???

Gruß Ines
Die Ziege überträgt Lebensfreude, Energie, Warmherzigkeit und Vitalität. Sie gibt uns die Möglichkeit, alles Negative aus unserem Leben zu entfernen....

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 653

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 15:02

Wenn die schlauen Jungs von der Werkstatt am Hinterrad wackeln und wirklich etwas festegstellt haben sollten, dann kann das eigentlich nur ein defektes Radlager oder eventuell die Lagerbuchsen sein. Das kostet nicht die Welt und sollte auch eine freie Werkstatt Deines Vertrauens hinbekommen.

schaunwirmal

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:41

freu...ne idee...
kann man das sehen,wenn das rad runter kommt?ich würd die werkstatt gern umgehen,und die jungs hier kennen sich mit meinem punti so gar nicht aus...grins....ganz davon ab,die halten nix von punti.....seufz,alles so vw und mercedes fahrer....mich irritiert halt dabei,das ich über sämtliche huckel fahren kann und nix ist am rumpeln.hm,gestern hab ich mal über die reifen gefühlt.innen sind die leicht wellig..mein ich wenigstens...

katziki1

Anfänger

  • »katziki1« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:21

Also defekte Radlager rumpeln und wie! Kenn ich von meinem Fiat 128. Reifen wellig??? Das ist eine komische Aussage...... :?:

Sind die vielleicht einseitig abgelaufen? Dann könnten die Spurstangen hin sein oder die Reifen sind nicht richtig ausgewuchtet.

Kannst Du vielleicht Bilder einstellen?

Gruß Ines
Die Ziege überträgt Lebensfreude, Energie, Warmherzigkeit und Vitalität. Sie gibt uns die Möglichkeit, alles Negative aus unserem Leben zu entfernen....

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 653

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Mai 2011, 23:30

Defekte Radlager kündigen sich in der Regel ganz allmählich mit einem Jaulen oder Heulen an. Meistens tritt das Ganze dann zunächst bei Kurvenfahrt auf.
Wenn Du also keinerlei komische Abrollgeräusche hast und auch kein Spiel am Rad hast, dann fallen Radlager schon mal weg.
Ich vermute mal, dass der Schrauber am Rad gerüttelt hat und das Spiel dann an der Achsaufhängung festgestellt hat. Damit wären wir dann wieder bei den Lenkern und/oder Buchsen, siehe oben.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!