Augustin-Group

frankxe

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Juli 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2012, 21:23

Hat der Wirklich Restwert Null ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich fahre seit 5 Jahren einen Punto 188b (Facelift).

Nun hat leider der Turbolader eine Macke (fällt beim Beschleuinigen im 4./5. Gang einfach aus und startet erst wieder nach Engine-Neustart)

Zweites großes Manko: in der hinteren Tür ist großflächige Beule, die sich nicht per Smartrepair richten läßt.



Nun haben wir einen Kostenvoranschlag für die Reperatur des Turboladers von 1400€ bekommen und befürchten, die Kiste wird langsam zum Groschengrab (hatten in der Tat schon viel technische Probleme) und wollen uns langsam von ihm verabschieden

Unser Fiat-Dealer will den Wagen jetzt für NULL Euro zurücknehmen und uns neuen aufschwatzen.



Frage an Euch: Ist die Kiste wirklich gar nix mehr wert ?

Eckdaten:

- EZ 2004

- 130.000km

- scheckheftgepflegt bis zuletzt, alle Wartungen

- 1.3 Multijet-Motor

- 5türer

Macken wie gesagt Turbolader und Beule in einer der hinteren Türen



Merci schonmal für Feedback !



Viele Grüße,

Frank

White_Evo

Moderator

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2012, 21:31

Nen Wert von NULL hat ein Auto eigl. nie.. Zur Not kannst du ihn noch als "Teilelager" oder eben direkt in Einzelteilen loswerden.
Leider ist der Wertverlust beim Punto wirklich SEHR hoch. Ich habe meinen Grande Punto nach knapp 4 Jahren Lebenszeit und 70tkm abgegeben -> für 3.500€ :thumbdown: (okay, der hatte auch NICHTS an Ausstattung)

Naja, nun sind nach dem 188b bereits 3 neue Punto-Modelle rausgekommen (Grande, Evo und der aktuelle (auch Evo?!))

Probier es mal ihn privat zu verkaufen - da kommst du meist besser bei weg als wenn du ihn einem Händler überlässt. Ich mache den Fehler auch nicht nocheinmal.
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

enrico60

unregistriert

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:09

Richtig,nur Privat bekommst du noch was,Händler zahlen sowieso nur den untersten Mindestpreis
oder so wie in denem Fall nix ;)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!