Augustin-Group

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:44

Getriebe Überprüfen lassen...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, bin wieder mal verunsichert von meinem Punto...

Also habe das Duallogic-Getriebe und seit gerade eben blinkt immer wieder die Kontrolleuchte auf mit im Titel beschriebenem Text. Es geht nach einigen Sekunden wieder aus aber kommt immer wieder zurück.... Das Fahrzeug verhält sich beim Schalten völlig normal und meine Frage is jetzt, ob ich mir Sorgen machen sollte?


Grüße

alikante

Schüler

  • »alikante« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2010, 09:52

Moin,

ich würd damit auf jedenfall in die Werke fahren, die können schon was mit der Fehlermeldung anfangen und ihr auf den Grund gehen.

mfg

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Dezember 2010, 23:31

drecks karre macht mir seitm Winter immer wieder Kopfweh... immer irgendwelche Fehlermeldungen und hinterher is nix... jetzt auf der gesamten Fahrt (1,5) Stunden kein Mucks.... vielleicht einfach nur schlecht gelaunt gewesen ;)

Wolfi

Schüler

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 02:37

Zitat

Original von DerHeldVomErdbeerfeld
drecks karre macht mir seitm Winter immer wieder Kopfweh...


nana, wer wird denn gleich.
Kenn mich ja mit Deinem Getriebe leider gar nicht aus, aber mein Punto beglückt mich hin und wieder auch mit "Kühlmitteltemperatur zu hoch...Motor abstellen..." und das morgens um 7 bei -10°C nachdem er drei Tage gestanden hat.
Also bei mir ist es auf den Ladezustand der Batterie zurückzuführen. Er springt zwar noch super an, aber beim Anlassen geht die Spannung halt doch in die Knie, vor allem jetzt bei der Kälte. Bei mir kommt die Meldung, wenn ich ein paar mal Kurzstrecke gefahren bin und dadurch die Batterie nicht optimal geladen ist. Hab mich aber zwischenzeitlich dran gewöhnt.
Kann sein, dass bei Dir auch die Elektronik durch Unterspannung verrückt spielt und Phantommeldungen ausspuckt. Wie alt ist denn die Batterie? In letzter Zeit überwiegend Kurzstrecken gefahren?

Gruß,
Werner

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Januar 2011, 01:03

Naja, also die Batterie is immer noch Original warscheinlich wird das schon der Übeltäter sein, nur jetzt hat der Meister festgestellt, dass ein Sensor und das Steuergerät fehlermeldungen gebracht haben (wegen der Sache mit dem Getriebe fehlerspeicher ausgelesen) Hoffe dass es nur der Sensor ist und nicht das Steuergerät sonst wirds extrem Teuer meint er.... um die 1700 Franken müsste ich dafür schon hinlegen... keine Ahnung wieviel das in € is aber genug.... was is denn der normale Preis für n Steuergerät? sind die Dinger neu wirklich so kostspielig?

fiatbravo1990

Anfänger

  • »fiatbravo1990« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:05

Mahlzeit ich hab da auch ein Problem mit meinem EVO und zwar hatte ich den im Dezember mal einen halben Tag auf einem Park and Ride Prakplatz stehen gehabt. Und als ich mit meinem Auto dann heim fahren wollt und ich an einer Ampel stehen bleiben musste und dann anfahren musste und ich in den 2. Gang schalten wollte ging dieser nichtmehr rein. Als ich dann weiter schalten wollte, und ich in den 4. gang schalten wollte ging nichts mehr als ich dann auf einen Parkplatz gefahren bin, habe ich festgestellt das der 2.4 und der R Gang nicht mehr rein ging. Als ich wegen meiner Parkposition rückwärts fahren musste musste ich den gang Hebel zumir Drücken damit er drinn blieb, nach ein oder zwei meter wo ich rückwärts gefahren bin hat es auf einaml einen sehr lauten Schlag gegeben. Und seitdem gehen die Gänge wider rein nur ab und zu kracht der zweite Gang wenn ich schalten möchte.

Ich war auch schon in der Werkstatt damit, wegen der Garantie nur die haben gemeint das liegt am Winter aber mitlerweile wars ja auch zwischen durch wider ein bischen wärmer und ich hatte das Problem drotzdem.

Was mein ihr was ich machen soll weiterversuchen oder gleich bei Fiat melden.

MFG: Maddin

Fahrzeug: Fiat Punto EVO 1,4 60 PS

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!