Italiatec

tec

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2012, 19:18

Gasfedern/Gasdämpfer Heckklappe - selbst montieren?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

moin,

ich habe eine frage.

meine gasfedern für die heckklappe sind defekt.

nun habe ich mir neue bei ebay bestellt.

bekomme ich diese eigentlich alleine montiert oder ist die schwierig?

gibt es hier eine anleitung oder ist das selbsterklärend?

vielen dank.

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2012, 22:54

Hallo Tec ,

Gasfedern der Heckklappe wechseln ? Nichts einfacher als das !

Für gewöhnlich sind diese mit Clips auf einem Kugelkopf befestigt . Clip abziehen , Dämpfer abnehmen , neuen Dämpfer aufsetzen und den Clip aufdrücken .
Ich bin mir mehr als sicher , wenn Du Dir die Teile mal genau ansiehst ist es selbsterklärend …

Freundliche Grüße , Marco


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2012, 17:28

Seh ich auch so. Und daran denken, dass Du die Dinger nur in ausgefahrenem Zustand montieren kannst, also bei geöffneter Heckklappe. Ansonsten werden die Dämpfer sich heftig wehren...

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!