Augustin-Group

Timpi

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. September 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2011, 12:33

Fiat Stilo 1,9 JTD ruckelt bei ca.2000Umdrehungen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Fiat Stilo Multiwagon 1,9 JTD mit 150 PS (gibt es nicht sooft) ruckelt im 3, 4 und 5 Gang jeweils bei konstant ca. 2000 Umdrehungen (wenn die Geschwindigkeit gehalten wird). Es fühlt sich an, als ob der Motor entweder zu wenig Diesel oder zu wenig Luft bekommt. Der Stilo ist auch schonmal komplett auf der Autobahn stehen geblieben. Es konnte immer weniger Gas gegeben werden bis selbst im 1 Gang nix mehr ging! Getauscht wurde daraufhin die Ansaugbrücke. Aber irgendwie hat das nicht lange geholfen bzw. das Problem ist wieder da. Partikelfilter ist i. O. Wer kann mir Helfen? :roll:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. September 2011, 14:57

abgasrückführung? agr ventil.


:)

Rufois

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Augsburg City

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2011, 16:29

Ich hab da ein ähnliches Problem mit meinem Croma, nur ist es bei mir manchmal auf der Autobahn ab ca. 100 km/h, da fühlt es sich so an als wenn ich gleich ein Rad verlieren würde, mein Auto schüttelts richtig durch, wenn ich dann vom Gas gehe oder den Gang rausnehme ( bzw. auf N schalte) ist es weg.

Ich glaube zu ahnen das es irgendwas mit dem Gaspedal oder dessen Sensor zu tun hat.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!