Augustin-Group

schwarzermann

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:52

Fiat Punto - Lenkung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

habe einen Bekannten. Er fährt einen Fiat Punto Bj. 2001 (60PS Diesel, Spanien Re-Import).

Lenkung an sich funktioniert. Man kann ganz rechts einschlagen ohne Problem, nur wenn man ganz links einschlägt, dann schaltet die Servolenkung ab.

Woran kann das liegen?

Gruß schwarzermann

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:34

hi

liegt am stellmotor in der lenkung, gibt es mittlerweile einzeln bei fiat, einfach mal hinfahren und bestellen, arbeit ist zwar nicht ganz einfach, aber zu machen ;-)
Zu Hart zum Sterben !!!

schwarzermann

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2010, 21:22

Sorry, das ich erst jetzt Zeit zum Antworten habe.
Da ich normalerweise Audischrauber bin und an dem Fiatscheißhaus rummurckse, bräuchte ich bitte noch nähere Informationen.

Mir wurde gesagt, es können auch elektrische Kontakte in der Lenksäule sein. Gibts da evtl einen Lenkwinkelsensor wie beim Audi oder hat vielleicht jemand einen Schaltplan bzw. Übersichtsplan? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2010, 21:37

hi sowas habe ich schon, darf es aber aus rechtlichen gründen hier nicht veröffentlichen, wenn bitte pn ;-)

gruß Domino
Zu Hart zum Sterben !!!

schwarzermann

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Januar 2010, 00:04

Weiß evtl. noch jemand rat???

Wäre echt toll!

orange

Anfänger

  • »orange« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24. April 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2010, 19:48

äh,wie war das?fiatscheißhaus?das ist ein fiat forum,würd besser aufpassen was du schreibst,glaubst audi is so viel besser,das kann man auch normal schreiben und nicht so ein blödsinn.
wenn es pfeift dann komm ich um die ecke!

Beiträge: 1 092

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 443

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Januar 2010, 20:19

orange: ich hab mir das selbe gedacht, wie ich das gelesen habe.


gruss.

schwarzermann

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:29

Hallo, dachte nicht dass da alle so Sensibelchen sind. Wollte doch niemanden, auch nicht die Marke beleidigen, aber wenn man ein Fahrzeug hat, bei dem anscheinend alles kaputt geht, was nur kaputt gehen kann und der Besitzer kein Geld hat auf ein anderes Fahrzeug auszuweichen, wer mag dann nicht mal solche Gedanken hegen? Oder habt Ihr Euch noch nie über manche Autos geärgert? Ich schon, auch über Audi´s!

So hoffe das geklärt zu haben!

sierra

Anfänger

  • »sierra« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Wohnort: 47495 rheinberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 07:31

RE: Fiat Punto - Lenkung

Moin
Man kann mit jeden Auto probleme haben, aber so drückt
man sich nicht in einen Forum aus, das kannst du denken
aber nicht sagen.

sierra
Mein kleiner Fiat ist toll

Beiträge: 1 092

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 443

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:59

ich kann dir leider zum lenkungsproblem nicht helfen. ich weiss nicht, was da los ist. fiat verwendet elektronische lenkungen, und das schon über 10 jahre lang, die sind ausgereift. was allerdings nicht heisst, dass nicht auch bei einem ausgereiften produkt was kaputt werden kann.

im allgemeinen ist der grande punto nicht auffällig, natürlich gibts auch probleme und problemchen, aber - wenn man der adac mängelstatistik glauben darf - weniger als bei anderen autos, der grande punto hat note 1,8, das ist bei weitem besser, als bei anderen fabrikaten.


gruss.


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!