Italo-Welt

Angelika

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:44

Fiat Punto BJ 99 komische Geräusche

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
hat Jemand einen Rat für mich?
Wenn ich beim Anfahren oder parken ganz extrem nach links oder rechts lenke, dann entsteht ein ganz komisches, kurzes lautes Geräusch, als würde eine grosse Feder irgendwo erst mal haken und dann überspringen. Mein Freund hat beide Vorderreifen abmontiert, sich alles angeschaut, kein Rost zu sehen, Manschetten in Ordnung.
Was kann das bloss sein? Ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun!
Während des Fahrens ist allerdings nichts zu hören.

Beiträge: 1 092

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 443

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:49

vermutlich federn defekt ganz oben. ist nicht arg teuer, aber unbedingt gleich in die werkstatt und ansehen lassen.


gruss.

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Mai 2009, 10:21

Zitat

aber unbedingt gleich in die werkstatt und ansehen lassen


jepp, das würde ich dir auch dringends raten.

Hört sich nach einem klassischen Federbruch an. Könnte aber auch ein defekt an den Antriebswellengelenken sein oder auch ein Achsschenkelbolzen der ausgeschlagen ist.

Jedenfalls sofort in die Werkstatt, denn damit ist nicht zu spassen.

Flash

Angelika

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2009, 14:51

danke für den Tip!
Gruß Angelika

Angelika

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2009, 14:56

hallo Flash,

danke für die Tipps, mein Freund wird sich das jetzt nochmals anschauen.
Defekt an den Antriebswellen schliesst er aber aus, sagt das Geräusch passt nicht.
also vielleicht entweder Federbruch, oder Achsschenkelbolzen ausgeschlagen...er hat vor ein paar Tagen schon mal die Reifen vorne abmontiert und rechts wäre wohl ein so kleines Gummi nicht mehr ganz in Ordnung, wo ne Stange durchgeht....keine Ahnung, was er genau meint, bin ja schliesslich Laie....
Gruß Angelika

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!