Augustin-Group

Angelika

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 08:35

Fiat Punto BJ 1999 - komische Geräusche

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

manchmal, wenn ich das Lenkrad extrem nach links/rechts beim Anfahren einschlage, fängt ein seltsames Sirren/Summen an, welches nach ein paar Minuten wieder aufhört.
Könnte das etwas mit der Servolenkung zu tun haben? Und wenn, was heisst das, geht der Motor der Servolenkung bald kaputt? Ist dieser Motor teuer?

Und wer hat damit Erfahrung, dass bei diesem Model die Motoren der Heck/Frontscheibenwischer kaputt gehen?

Einen lieben Gruß dalasse

Angelika

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 08:58

Hallo Angelika

Das mit der Lenkung ist schwierig aus der ferne zu beurteilen. Da die Lenkung doch wichtig ist, würde ich das bei einem Händler zeigen und seine Urteil abwarten.

Wenn ich mich recht erinnere, dass mein Punto damals auch Geräusche gemacht bei vollem Lenkeinschlag.

Zitat

Und wer hat damit Erfahrung, dass bei diesem Model die Motoren der Heck/Frontscheibenwischer kaputt gehen?


Das gibt es an und an. Beim Heckmotor ist es jedoch eher so, dass der kaputt geht weil er nicht viel gebraucht wird. Beim vorderen Motor sind die Kugelgelenke des Wischergestänges die Schwachpunkte.
Beides kann einfach und relativ günstig repariert werden.

Flash

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!