Italo-Welt

Klebedebe

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:07

Fiat Punto 188 Hagelschaden. Wert?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend,

ich will in den nächsten Wochen meinen Fiat Punto (Baujahr 2000) verkaufen.
Es ist ein Diesel mit 80 Ps, in blaumetallic, der 210.000 Km auf der Uhr hat. Er wurde 11 Jahre lang 50km zur Arbeit hin und wieder zurück gefahren.
Vor 3 Jahren gab es bei uns ein schweres Unwetter und der komplette Ortsteil hatte Hagelschäden zu vermelden. Bei dem Alter des Autos wurde dieser natürlich nicht ausgebessert. Jedoch befinden sich nun kleine Beulen auf Motorhaube und Dach des Wagens. Innen sieht der Wagen jedoch aus wie neu und wurde immer ordentlich behandelt. Er hat noch 1 1/2 Jahre Tüf und wurde vor kurzem mit neuer Batterie & Luftfilter versehen.

Meine Frage hierbei ist nun:
In wie weit mindert der Schaden den Wert bei so einem alten Auto?
Wie viel kann man für den Wagen verlangen (Referenzwerte hierfür sind schwer zu finden)?
Lieber zu einem Händler oder doch privat probieren?

Danke schonmal für eure Empfehlungen!

gruß
Klebedebe

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 06:11

Was hat der Wagen für eine Ausstattung? Was ist alles drin, was sind Extras?

Zum Verkauf: Ich würde es privat probieren. Ein Hagelschaden ist für jeden Händler ein gefundenes Fressen, den Preis ordentlich nach unten zu treiben.
Nun weiß ich nicht, Bilder vom Schaden wären nicht schlecht.

Grüße
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Klebedebe

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:11

Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Radio mit CD Spieler (nachgekauft), gelbe Plakette, Display für Verbrauch, Reichweite etc.
Das sind die Eckpunkte. 8fach bereift natürlich.
Ansonsten top gepflegt!

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!