Fiat Punto 188 1,9JTD 80PS P0191 und keine idee mehr

Partner:
  • Hallo Leute.
    Bitte Bitte helft mir.


    Ich habe einen Fiat Punto 1,9JTD bj2000 mit 80PS und ein riesen Problem.
    Immer wenn ich unter Volllast beschleunige dann kommt so nach ca.3Sek. die Motorkontrolle und der Motor geht aus(aber nur über 2000u/min).
    Ich habe bereits die Hochdruckpumpe samt Druckregler, den Drucksensor, den Filter samt Kopf und die Förderpumpe gewechselt aber nichts hat geholfen.
    Auch habe ich die Drähte zwischen dem Druckregler und dem Steuergerät durchgemessen, die sind okay. Danach habe ich auch schon die Drähte des Drucksensors gemessen auch die haben max.0,1Ohm. Wenn das Auto steht und ich gebe im Standgas Vollgas dann dreht er bis zum Begrenzer hoch ohne Probleme. Kaum hat er Last dann geht er aus...
    Bitte helft mir und sagt mir was das noch sein kann. Achja die Teile sind alle aus einem anderen Punto der vor dem Ausbau noch gelaufen ist.
    Mit dankbaren verzweifelten Grüßen Alex

  • Also nachdem wir alles getauscht haben was an dem Einspritzgemisch beteiligt ist, haben wir dann letztendlich den Kabelbaum bis zum Motorsteuergerät durchgemessen. Leider auch ohne Diagnose.
    Dann haben wir die Rücklaufleitungen von den Injektoren in Becher geleitet um zu sehen wie stark die Rücklaufmengen abweichen.
    3Injektoren liessen genau gleich viel zurück, aber der 4te Injektor hat ca.4 mal soviel zurückgelassen als die anderen. Also haben wir den einen Injektor getauscht und das Auto läuft wieder ohne Probleme...
    Mfg Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!