Italo-Welt

Alexander108

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Juli 2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2016, 13:08

Fiat Punto 188 1,9JTD 80PS P0191 und keine idee mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute.
Bitte Bitte helft mir.

Ich habe einen Fiat Punto 1,9JTD bj2000 mit 80PS und ein riesen Problem.
Immer wenn ich unter Volllast beschleunige dann kommt so nach ca.3Sek. die Motorkontrolle und der Motor geht aus(aber nur über 2000u/min).
Ich habe bereits die Hochdruckpumpe samt Druckregler, den Drucksensor, den Filter samt Kopf und die Förderpumpe gewechselt aber nichts hat geholfen.
Auch habe ich die Drähte zwischen dem Druckregler und dem Steuergerät durchgemessen, die sind okay. Danach habe ich auch schon die Drähte des Drucksensors gemessen auch die haben max.0,1Ohm. Wenn das Auto steht und ich gebe im Standgas Vollgas dann dreht er bis zum Begrenzer hoch ohne Probleme. Kaum hat er Last dann geht er aus...
Bitte helft mir und sagt mir was das noch sein kann. Achja die Teile sind alle aus einem anderen Punto der vor dem Ausbau noch gelaufen ist.
Mit dankbaren verzweifelten Grüßen Alex

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (19.07.2016), JD4040 (22.07.2016)

Alexander108

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Juli 2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2016, 08:25

Also nachdem wir alles getauscht haben was an dem Einspritzgemisch beteiligt ist, haben wir dann letztendlich den Kabelbaum bis zum Motorsteuergerät durchgemessen. Leider auch ohne Diagnose.
Dann haben wir die Rücklaufleitungen von den Injektoren in Becher geleitet um zu sehen wie stark die Rücklaufmengen abweichen.
3Injektoren liessen genau gleich viel zurück, aber der 4te Injektor hat ca.4 mal soviel zurückgelassen als die anderen. Also haben wir den einen Injektor getauscht und das Auto läuft wieder ohne Probleme...
Mfg Alex

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.07.2016), giallarhorn (22.07.2016)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 492

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1135

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2016, 08:33

Danke für die Info!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (22.07.2016)

Beiträge: 1 092

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 443

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2016, 09:04

danke!


gruß

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!