Italiatec

puntodiva

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:01

Fiat Punto 188 1.2 SX 60 PS benzin problem mit zylinderkopf dichtung. HIIIILFEE

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo, wir haben gestern unseren punto motor ausgebaut. vor einiger zeit ist uns die zylinderkopfdichtung durchgeknallt. wir hatten damals die dichtung ersetzt, den kopf aber nicht planen lassen, aber soweit so gut alle dichtungen erneuert. danach hatten wir ein tickern. nehemen mal an das es die ventile waren. er hat öl gefressen wie nichts gutes und nen kolben fresser gehabt, aber lief. nun haben wir einen gebraucht motor ohne kopf gekauft und unseren kopf planen lassen und alles zusammen gebaut. gestern war es endlich soweit, er lief wieder (ohne tickern). wir haben ihn 5 minuten laufen lassen und aufgrund eines komischen geräusches wieder auseinander genommen. das geräusch ist wohl von den riemen, müssen wir noch schauen, aber auf jedenfall haben wir den ventildeckel aufgemacht und es war wasser im öl und öl im wasser. sehr deutlich zu sehen. auch anscheinend nicht wenig. der lief aber ja nur so kurz und die dichtung wurde unter fachmännischer aufsicht streng nach anleitung mit den richtigen drehmomenten angezogen und auch in richtiger reihenfolge. habt ihr ne idee warum das so ist? ist auch original fiat dichtung. kein billig scheiß. hatte keine knicke oder so und nichts. und wir waren mega vorsichtig. ist das evtl normal? muss sich die erst festbrennen und dann die flüssigkeiten nochmal getauscht werden oder so? bitte, wir brauchen dringend hilfe.

danke schonmal

lg

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:45

Das Tickern kam wahrscheinlich von den Ventilen. Wurde mal das Ventilspiel überprüft?

Ich habe drei vermutungen:

1. Kopf hat einen Riss. 2. Block hat ein Riss. (event. ein Frostschaden) 3. Die ZKD wurde falsch herum aufgesetzt so haben sich zb Wasserkanal im Block mit Ölkanal im Kopf getroffen.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!