Fiat Punto 1,2-16V HLX

Partner:
  • Hallo Leute, ich benötige Hilfe, denn bei meinem Fiat Punto HLX 1,2-16V ist der Bodycomputer defekt .


    Nach längerer Standzeit (ca.3 Monate) war die Batterie leer.


    Batterie wurde ern. Nun springt der Motor aber nicht mehr an wegen der Code-Wegfahrsperre, die Blinker blinken in schnellen unregelmäßigen Abständen und die Motorkontrollleuchte ist an !!


    Schlüssel lassen sich nicht neu anlernen, da keine Kommunikation zw.dem Fiat-Tester und dem Bodycomputer nicht möglich ist.


    Das Motorsteuergerät läßt sich auslesen mit dem Fehler : Kommunikation Codesystem zw Body und Motor-SG n.i.O.


    Per Notstart über das Gaspedal läßt sich der Motor starten .


    Nun stellt sich die Frage : Kennt Jemand eine Firma , die solche Bodycomputer repariert ???


    bzw. wo bekomme ich am günstigsten einen neuen Bodycomputer ??


    Fiat orig. ET Nr.: 468 177 86



    Wäre sehr Dankbar über Info's , da ein neuer Body sehr teuer ist !!



    Mfg Edmaxx

  • Moin,


    das teil kostet rund 200€. Kannste höchstens mal beim Schrotti versuchen, wobei ich anzweifle das der Fehler vom langen stehen ohne Batterie her rührt.
    Überprüfe doch erstmal alle Sicherungen und Relais.


    mfg

  • Also, die Sicherungen habe ich gescheckt , die sind OK dann habe ich mal nen Body vom Schrotti geholt und den ausprobiert ----> > dann sind die Fehler/Syntome weg, jedoch ist das anlassen wegen der Wegfahrsperre (CODE im BODY) nicht möglich !!

  • Also wenn du Hilfe benötigst die WFS zu deaktivieren bzw.rückzustellen dann schick mir ne mail per PN ich helfe dir zu 100% ...:.-)
    mfg
    Enzo ...


    P.S: sorry für den Link vorhin ,war nicht böse gemeint :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!