Italiatec

Reifen & Felgen felgen säubern

Dragonfire191

Anfänger

  • »Dragonfire191« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2008, 12:20

felgen säubern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

habe nun wieder nen auto und hatte ne zeit lang alus im keller liege da is jedoch noch älterer Bremsstaub und halt normaler Dreck dran wie siehts da mit dem säubern aus ? kann ich da in die waschanlage gehn (da wo man das selbst machen kann ) und einfach mal schön dich diesen schaum drauf bissl einwirken lassen und dann abspritzen ? oder gibts auch einfache haushaltsmittel womits recht gut geht ? sind zZ noch nicht montiert also kann ich sie rundum säubern :)


mfg Stefan

Bravo21

Anfänger

  • »Bravo21« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Aargau/Schweiz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2008, 18:12

RE: felgen säubern

Hallo


Also über lange Zeit eingetrockneter Bremsstaub kann sehr übel werden. Gut wäre etwas einweichen, was aber für Felgen etwas schwerer wird. Denke ohne Gummi auf den Felgen also ohne Pneus, kannst du diese mit dem Hochdruckreiniger an den Waschplätzen gut reinigen. Vorher mit Felgenreiniger einsprühen. Für die ganz derben Flecken, kannst du auch Zitronensäure aus der Aphotheke verwenden. Aber nicht zu lange auf den Felgen einwirken lassen! Mit dem bekommst du jeden Fleck weg. Und was ich noch benutze sind so Schaumstoff-Schwämme. Putz-Plitz, Scotch and Bright schwämme etc. Komisches Material, aber man kriegt ohne Kratzer und ohne Reinigungsmittel fast alles weg. Die sind für alles genial.

Sicherlich kennen die anderen User noch andere Tipps. Also her damit :-)

Gruss

Marco

Puntodriver

Anfänger

  • »Puntodriver« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Hohenhameln

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. März 2008, 22:30

Gibt gute Felgenreiniger für 15 € damit einreiben und dann mit nem kleinen Kärcher drüber Spritzen, und danach mit nem Metall Polish behandeln, sollten danach wieder Strahlen wie neu.

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2008, 18:28

RE: felgen säubern

Zitat

Original von Bravo21

Sicherlich kennen die anderen User noch andere Tipps. Also her damit :-)

Gruss

Marco


Seit langer Zeit nutze ich für solche Zwecke den Backofenreiniger,weißer Schaum.
Kostet bei Rossman,Schlecker etc. unter 2€ je Dose.
Notfalls noch eine Felgen oder Heizkörperbürste zur Unterstützung.
Bei mir hat das auch Alufelgen gereinigt die schon fast braun waren.
Mfg

Eumel

Trilo01

Anfänger

  • »Trilo01« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: KG

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2009, 00:11

RE: felgen säubern

stimmt :lol:

Backofenreiniger ist super, nehm ich auch schon seit Jahren

billiger gehts nicht und tolles Ergebnis

wenn du noch was gutes tun willst dann mach ab- + zu Hartwachs drauf und poliere. Dann haftet der Bremsenstaub nicht mehr und es reicht Spüliwasser zum reinigen

Agaisa

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2017, 23:06

Also ich schwöre auf dieses Zeug hier: https://www.foerg-hc.de/produkt-kategori…felgenreiniger/
Ich weiß zwar nicht, ob man wirklich speziellen Felgenreiniger wirklich braucht, aber es ist günstig und meine Felgen glänzen, was will man mehr :whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.01.2017), giallarhorn (23.01.2017)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!