Felgen+Reifenfrage

Partner:
  • Hi Leute,


    schön langsam schau ich mich nach halbwegs günstigen Sommerreifen und Felgen um... Hätt jetz ne Felge gefunden die mir taugen würde in 7*15. Dann hab ich mir das Gutachten der Felge angeschaut: da steht fürn Punto 188 folgende eingetragene Reifengröße drin: 185/55R15. Beim 176er stehen auch 195/45R15 drin. So, jetz will ich aber keine 185 sondern 195er. In meinem Schein stehen 195/45R15 drin, eingetragen auf der Standard-Alufelge 6*15. Jezt hat mir der Typ vom Support von Reifen.com gesagt daß ich auf der Felge auf dem Auto keine 195er fahren darf, ich hab des dem aber ned so ganz abgenommen... Seine Begründungen waren irgendwie ned wirklich fundiert, also eigentlich sollte das doch problemlos möglich sein oder?


    ZeroM

  • was ist das denn für ne felge?? du darfst 195er auf em 188 haben, hab ich ja auch!! ich weiß nur das ziemlich viele Felgen nicht passend für den typ 188 sind!
    gruß eddy

  • also erst mal so:
    du darfst 195er fahren, aber NUR auf der originale felge.
    wenn du die neuen felgen willst dann darfst du NUR die eingetragenen felgen fahren.
    fahr mal zu nem tüv und frag ob er sie dir trotzdem einträgt, denn normalerweise gibts da keine probleme, aber man weiß ja nie wie dein tüv drauf ist... kostet dann eventuell bissel mehr als ne normale eintragung.

    abarthforum.png


    MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
    Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.


    Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:

  • @sandro: naja ich will im winter schon mit meinen stahlfelgen fahren... mein problem is halt daß die eintragung im schein für 195er reifen auf ner 6*15 felge ist... und ich will die 7*15, in deren gutachten keine 195er drinstehen, warum auch immer. werd nächste woche zum tüv fahren, wollt nur mal nachfragen ob hier jemand was sagen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!