Italiatec

Reifen & Felgen Felgen+Reifenfrage

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:19

Felgen+Reifenfrage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

schön langsam schau ich mich nach halbwegs günstigen Sommerreifen und Felgen um... Hätt jetz ne Felge gefunden die mir taugen würde in 7*15. Dann hab ich mir das Gutachten der Felge angeschaut: da steht fürn Punto 188 folgende eingetragene Reifengröße drin: 185/55R15. Beim 176er stehen auch 195/45R15 drin. So, jetz will ich aber keine 185 sondern 195er. In meinem Schein stehen 195/45R15 drin, eingetragen auf der Standard-Alufelge 6*15. Jezt hat mir der Typ vom Support von Reifen.com gesagt daß ich auf der Felge auf dem Auto keine 195er fahren darf, ich hab des dem aber ned so ganz abgenommen... Seine Begründungen waren irgendwie ned wirklich fundiert, also eigentlich sollte das doch problemlos möglich sein oder?

ZeroM

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

EddyDick99

Schüler

  • »EddyDick99« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

Wohnort: Hückelhoven

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:28

was ist das denn für ne felge?? du darfst 195er auf em 188 haben, hab ich ja auch!! ich weiß nur das ziemlich viele Felgen nicht passend für den typ 188 sind!
gruß eddy

FiatWelt

Fortgeschrittener

  • »FiatWelt« ist männlich

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:08

also erst mal so:
du darfst 195er fahren, aber NUR auf der originale felge.
wenn du die neuen felgen willst dann darfst du NUR die eingetragenen felgen fahren.
fahr mal zu nem tüv und frag ob er sie dir trotzdem einträgt, denn normalerweise gibts da keine probleme, aber man weiß ja nie wie dein tüv drauf ist... kostet dann eventuell bissel mehr als ne normale eintragung.


MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.

Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:08

die Ronal LZ 1tlg sind das...

die passen ja aufn 188er, der is ja im gutachten drin, bloß komischerweise nur mit 185er reifen

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:13

@sandro: naja ich will im winter schon mit meinen stahlfelgen fahren... mein problem is halt daß die eintragung im schein für 195er reifen auf ner 6*15 felge ist... und ich will die 7*15, in deren gutachten keine 195er drinstehen, warum auch immer. werd nächste woche zum tüv fahren, wollt nur mal nachfragen ob hier jemand was sagen kann...

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!