Italiatec
  • »Punto176blau« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2014, 11:51

Felgen/Reifen 176er passend auf 188er?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forum,

mein 176er ist nicht mehr bei mir (schniff), aber hier liegen noch 4 Felgen 5Jx13 ET 48 mit brauchbarer Bereifung 165/65 R13 herum.
Passen die Felgen/die Reifen auf den 188er Punto? Dann könnte ich die Felgen einer Bekannten geben, die einen 188er Bj.2005 fährt.
Danke für eure Hilfe!

Grüße
punto176blau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (20.03.2014)

Fiat176Punto

Anfänger

  • »Fiat176Punto« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 29. April 2012

Wohnort: nähe Ludwigshafen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2014, 13:54

Hallo Punto176blau@

welcher Motor ist den verbaut? Schonmal im Fahrzeugschein nachgeschaut? Da sollten die zugelassenen Größen drin stehen.

Ich glaube das kleinste dürfte 5,5 x 14 Zoll 165 70 sein. Aber da wird dir derFahrzeugschein weiter helfen können.

Was ist den mit deinem 176er Punto passiert?

gruß

Fiat176Punto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiat176Punto« (20. März 2014, 14:03)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (21.03.2014)

  • »Punto176blau« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2014, 10:05

Hallo Punto176blau@

welcher Motor ist den verbaut? Schonmal im Fahrzeugschein nachgeschaut? Da sollten die zugelassenen Größen drin stehen.

Ich glaube das kleinste dürfte 5,5 x 14 Zoll 165 70 sein. Aber da wird dir derFahrzeugschein weiter helfen können.

Was ist den mit deinem 176er Punto passiert?

gruß

Fiat176Punto

Hallo Fiat176Punto,

den Fahrzeugschein habe ich gerade nicht zur Hand, kann ich nicht nachschauen. Es ist der 1.2 8V verbaut, also der "Kleine" :-)
Mein 176er fährt seine restliche Lebenszeit jetzt bei einem Führerscheinanfänger... Gott sei Dank nicht direkt in der Nähe, sonst
müsste ich mir das noch täglich ansehen... :-)
Welchen 176er fährst du?

Grüße
punto176blau

Fiat176Punto

Anfänger

  • »Fiat176Punto« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 29. April 2012

Wohnort: nähe Ludwigshafen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2014, 16:57

Da ich zufällig jemand kenne der auch einen 188b mit 60 Ps fährt konnte ich in seinem Fahrzeugschein rein schauen.

165 70 R14 / 185/60 R14 sind die größen die Zugelassen sind.

Somit sind die 13 Zöller leider zu klein. Und heutzutage auch nicht mehr Stand der Dinge.

So wie sich das anhört, trauerst du deinem Punto hinterher?

Ich fahre seit 6 Jahren einen Fiat Punto 55 ED Baujahr 95 in erster Hand.

gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (22.03.2014)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!