Windschott500

Marcello

Schüler

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

- * *
-
* * 9 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Mai 2013, 14:37

Farbe! Punto 188 Bj 2000

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.

Ich habe hier einen Punto 188a stehen, der in dem normalen Feuerwehr-Rot lackiert ist. Leider hatte der Wagen beim Vorbesitzer einen kleinen Auffahrunfall und eine neue (gebrauchte) Haube in Grün-Met. bekommen. Die hat der Vorbesitzer schon versucht zu lackieren (Betonung liegt auf "versucht"!)... Aber auch er weiß den Code nicht mehr....!

Da ich sonst nirgends einen Farbcode finde, wird der wohl auf der verunfallten, entsorgten Haube geklebt haben. Nun habe ich das Problem, dass ich den Farbcode nicht habe.

Wer kann mir sagen, wie das normale rot (nicht bordeaux oder metallic) beim 188a aus Bj 2000 heißt - natürlich mir Code!?

Danke schonmal!!

MARCELLO
Greta-Janika - Rett bestimmt ihr Leben!

www.rett-greta.de

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Mai 2013, 15:07

Ich habe hier ein: Tizian Rot 199 (UNI) und ein Szylla Rot 132 (MET)

Aber vorsicht :!: Quelle ein Fiat Punto 188a "GO" Prospekt, (7/2001 Printed in Italy).....
Daher lass es ggf nochmal vom Freundlichen überprüfen!

Hoffentlich hilft dir das weiter :D

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Marcello

Schüler

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

- * *
-
* * 9 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Mai 2013, 18:00

Met ist es nicht. Und Tizian rot hört sich gut an. Werde einfach die Kappe von der Abschleppöse mitnehmen....

Bei Fiat habe ich schon angerufen. Die haben mal für meinen Lancia (da gibt es auch keinen Aufkleber Serviceheft mehr) anhand der FZ-IdentNr die Farbe bestimmen können. Aber diesen Service bieten die scheinbar nicht mehr! :-(

Deshalb habe ich diesen Weg hier gewählt!

Danke schonmal!
Greta-Janika - Rett bestimmt ihr Leben!

www.rett-greta.de

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Mai 2013, 18:45

Auf Puntotreffen gibts auch eine "Farbtabelle". Das Tizian Rot (Vorallem der Unirotlack) gab es ab 97-98 und blieb bis 2004, dann gab es anscheinend ein anderes!
Das würde sich Decken :S

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!