Italiatec

mr.default

unregistriert

1

Sonntag, 16. August 2009, 10:30

Fahrersitz Höhenverstellung, Kupplung, Hintere Waschanlage usw...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe mir einen Punto 188 1.2 5-Türer gekauft (BJ 12.99 und 160000km) und war damit 3 Monate in Schweden und jetzt wo Wir wieder da sind sind einige Dinge fällig die nicht wirklich schlimm sind, aber nerven.
Wir haben nicht soviel Kohle und deswegen würde ich gerne (soweit möglich) alles selber machen und nicht sofort in eine Werkstatt fahren.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Punto und deswegen hoffe ich auf ein wenig Hilfe hier aus dem Forum.

Also:

1. Wenn ich lange fahre, dann wird das Kupplungspedal immer schwergängiger, bis es manchmal hinten kleben bleibt. Ich habe schon die Stange geschmiert, welche man im Fussraum erreichen kann. Ist das ein Zeichen dass die Kupplung bald den Geist aufgibt? Ich habe mal was wegen einem Kupplungsseil gelesen, dass das defekt sein kann?

2. Die Höhenverstellung beim Fahrersitz geht nur noch auf der linken Seite hoch wenn ich den Hebel betätige, lässt sich das reparieren, lohnt es sich den Sitzt auszubauen?

3. Wenn ich die Scheibe auf der Beifahrerseite hochstellen will rattert der Motor nur und ich muss die Scheibe mit der Hand hochziehen währen ich den Knopf drücke. Ist da der Motor defekt oder geht die Scheibe einfach nur schwer und deswegen greift irgendein "Ich soll mir nicht die Hand in der Scheibe abklemmen Mechanismus" und ein wenig Silikon hilft?

4. Letztens war die Waschanlage leer und ich habe Sie 2-3 Mal ohne Wasser betätigt. Dann habe ich nachgefüllt und jetzt kommt hinten nix mehr raus. Die Düsen sind Sauber, es wird glaube ich kein Wasser mehr nach hinten gepumpt.

5. Die Verstellung für die Beckenstütze am Fahrersitz geht nicht mehr, da wird wohl irgendwas gebrochen sein, kommt man da irgendwie dran. Ich hatte das schonmal probiert, habe aber keine Stelle gefeunden wo man das Polster abmachen kann.

So, das waren erstmal die schlimmsten Sachen. :-)

Danke für Alle, die ein wenig helfen können (oder vielleicht Ersatzteile haben).

..marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.default« (16. August 2009, 10:31)


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!