Windschott500

servo

Anfänger

  • »servo« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 09:09

elektrische Servolenkung ausgefallen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
spontan ist bei meinem JTD'00 beim Einparken die el.Servolenkung ausgefallen.
Beide Sicherungen sind o.k. Die Kontrolleucht der Lenkung im Cockpit leuchtet.

Weiß jemand Rat?
Gruß Frank

Punto188green

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:59

Hallo..als einziges bleibt noch das Relai, den Rest kann nur die Werkstatt- aber Vorsicht! Nicht alles austauschen es gibt alles in Einzelteilen! auch gebraucht. Das sie völlig ausfällt ist selten, meist spinnt nur die Überhitzungsautomatik. Oder bei schwacher Batterie.

servo

Anfänger

  • »servo« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:44

Servolenkung Relais

Hallo,
danke für den Tip! Welches ist denn das Relais? Wo sitzt der Übertempschutz und gibt es ein Steuergerät?
Gruß Frank

Stefan2

Schüler

  • »Stefan2« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:27

Lass auch mal dein Keilriemen überprüfen. evtl rutscht er und der generator läd kurzfristig nicht

Puntodriver

Anfänger

  • »Puntodriver« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Hohenhameln

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. März 2008, 22:54

Huhu ganz doofes Ding.

Heute mittag fällt mir doch glad die Servo aus im City Modus.

Ich Motor aus wieder an alles Vorbei, danach bei Ausparken das selbe nochmal.

Warnlampe Rotes Lenkrad leuchtet wenn Servo aus ist.

Was kann das sein?

Ist ein Punto 1,2 16V Sporting von 2002

servo

Anfänger

  • »servo« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2008, 15:25

Servomotor

Hallo,
den Motor gibt es im Internet für 273,-.

Allerdings konnte ich meinen reparieren. Als ich alle Kabel abgelötete hatte, und mir die Platine mit den beiden Relais von unten betrachten konnte, sah ich sofort eine kalte Lötstelle am Schaltkontakt des Relais. Als ich alles nachgelötet hatte lief der Motor wieder einwandfrei!
Übrigens, man berichtet von Schrittmotoren und Übertemperaturschaltern?!?

Dieser Motor ist ein Gleichspannungsmotor! Außerdem gibt es 3 Hallsenoren für die Steuerung der Drehbewegung und die zwei 60A Relais von Siemens oder Tyco (gibts bei Ebay)!

Grüße Frank
Gruß Frank

Puntodriver

Anfänger

  • »Puntodriver« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Hohenhameln

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. März 2008, 18:35

Hallo,

das mit dem Löten hat suoer geklappt. Funktioniert wieder alles ohne Probleme.

:-D :-D :-D

Punto188green

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. März 2008, 19:03

Hallo! Das ist ja super! Habe auch schon einiges selbst reparieren können (Wischer, quietschen u.s.w.)

Was wurde jetzt genau gelötet und ist es sichtbar, oder nach Ausbau?

Mit der Überhitzungsautomatik ist das Abschalten bei zuvielen Lenkbewegungen gemeint.

Puntodriver

Anfänger

  • »Puntodriver« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Hohenhameln

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. März 2008, 16:31

Hab Ausgebaut und dann die Zwei losen Kabel wieder fest gelötet dann wieder eingebaut und alles war Toll. Ist nix sichtbar

Puntodriver

Anfänger

  • »Puntodriver« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Hohenhameln

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. März 2008, 16:54

So hat ja nicht lang gehalten der Fehler ist wieder da, hab ihn jetzt zur Werkstatt gebracht und lasse den Servomotor komplett tauschen.


Kosten 200 € aber nur weil ich noch Garantie habe.


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!