Augustin-Group

schwarzermann

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:56

Diesel Einspritzpumpe bei Fiat Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

ein Bekannter fährt einen Fiat Punto Bj. 2001 (60 PS Diesel, Spanien Re-Import).
Dieses Fahrzeugt hat eine Bosch Pumpe VE.

Problem ist, wenn es richtig Kalt ist, dann läuft dieser nicht richtig. Erst beim zweiten mal läuft er gut.

Woran kann das liegen und wie kann man dieses Problem beheben?

Gruß schwarzermann

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:36

hi

schwer zu sagen, was macht er genau beim ersten start, dieselpumpe glaub ich mal nicht, da eher kraftstofffilter, oder ne rücklaufleitung vom marder zerfetzt... :-)

gruß Domino
Zu Hart zum Sterben !!!

schwarzermann

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2010, 21:26

Sorry, das ich erst jetzt Zeit hab zu Antworten.

zu näheren Erläuterung: Das Ding ärgert einen nur wenn es kalt ist.
Beim ersten Anlassversuch springt das Auto schlecht bzw. gar nicht an. Wenn er anspringt, läuft er sehr unruhig. Stellt man dann das Auto nach ein paar Sekunden ab und macht einen erneuten Startversuch läuft er meistens so, wie es sein soll.

Glaube nicht, das durch die paar Sekunden schlechten Motorlauf oder durch die paar Sekunden neu Vorglühen der Motor dann so warm ist, das alles Paletti ist.
Marderschaden kann dich definitiv ausschließen. Wäre auch hier für jede Hilfe dankebar.

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2010, 21:39

hi, da tipp ich mal eher auf die kombination glühkerzen und einspritzdüsen, hast die kerzen schon mal geprüft ? meistens ist es das, und die düsen tropfen manchmal bisschen nach, was genau zu diesem effekt führt :-D

raucht er stark beim ersten starten ?

gruß Domino
Zu Hart zum Sterben !!!

schwarzermann

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Januar 2010, 00:04

Weiß evtl. noch jemand etwas???

Wäre nett!!!

Doblofahrer

Anfänger

  • »Doblofahrer« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. März 2010, 08:27

Wenns definitiv nicht an der Vorglühanlage liegt, kann es sein, dass der Förderbeginn an der Eispritzpumpe minimal zu spät ist. Das kann vorkommen, wenn z.B. der Zahnriemen
schon recht alt und ausgedehnt ist. Ist aber einstellbar.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!