Italiatec

Marcello

Schüler

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

- * *
-
* * 9 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:50

Dachantenne wechseln?!?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Leutz!

Ich muss wegen einem abgebrochenen Antennenfuß die Dachantenne an meinem 188er wechseln. Die neue liegt schon hier!!

Nur wenn ich bei dem SX die Innenraumlampe herausnehme ist da noch irgend so ein blöder Kunststoffrahmen zwischen Innenhimmel und Dachblech. Ich dachte, ich könnte einfach kurz die Lampe rausholen und sehe dann schon die Verschraubung der Antenne?!?!

Muss ich wirklich den ganzen Himmel ausbauen....???? Kann doch nicht sein, oder?!

Wenn ja: muss ich auf irgendwas bestimmtes achten???

MARCELLO
Greta-Janika - Rett bestimmt ihr Leben!

www.rett-greta.de

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:55

Hmmm , kann es nicht sein das die von oben im Antennenfuß verschraubt wird ?


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Marcello

Schüler

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

- * *
-
* * 9 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:07

Leider nein.
Ich kenne zwar auch die Füße, die von Oben eine Schraube (kenn ich mit Inbus) haben, wo man aber letztlich ja dennoch von unten, wo der Ring von Antennenkabel mit aufgesetzt wird gegen gehalten werden muss.

Aber mein Antennenfuss hat offensichtlich nur die Mutter von unten! Ich bin ratlos!!! Aber der Stift, wo der Antennenstab angeschraubt wird ist abgebrochen. Und ohne diesen Stab ist der Radioempfang nicht sonderlich!!
Greta-Janika - Rett bestimmt ihr Leben!

www.rett-greta.de

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!