Italiatec

Motor Cup-Rohr

PuntoNegro

Schüler

  • »PuntoNegro« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:52

Cup-Rohr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend!

Ich möchte bei meinem Punto einfach mehr Sound herausholen und hab mir gedacht, ich hole mir so ein Cup-Rohr.
Und zwar dieses:



Meine Frage: Wird dieses Rohr meinen Mittelschalldämpfer ersetzen?
Ich will diesen Tausch vornehmen, da mein MSD sowieso hin ist.
also dieser:



Oder wie seht Ihr das?

Ich muss noch hinzufügen, bei meinem aktuellen MSD ist nur der Topf, der auch auf dem Bild zu sehen ist kaputt.

Alex M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoNegro« (20. Juli 2005, 20:53)


PuntoNegro

Schüler

  • »PuntoNegro« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2005, 14:36

....ja kann mir denn da keiner weiterhelfen?

Weiß jemand wenigstens, ob ich da Probleme mit den Bullen bzw. TÜV bekomme?

Alex M.

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2005, 16:21

ähm, ja, das rohr ersetzt deinen MSD, und ja, du wirst probleme mit der polizei respektive dem tüv bekommen

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

PuntoNegro

Schüler

  • »PuntoNegro« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2005, 19:24

...hat denn einer von euch so ein Cuprohr bei sich verbaut???

Alex M.

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juli 2005, 20:07

sandro hat glaub ich eins in seim stilo... macht auf jeden fall lauter

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

PuntoNegro

Schüler

  • »PuntoNegro« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Juli 2005, 16:21

Also hab bei www.fiatteile-online.de nun dieses Rohr gefunden:



Es wird als Original Fiat Ersatzteil verkauft. Für den 1.2 8V ab '99.
Da müsste ich doch theoretisch von Problemen mit TÜV und so befreit sein, oder?
Was meint ihr?

Alex M.

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Juli 2005, 21:18

es gibt zumindest 8Vs ohne mittelschalldämpfer. meiner hat auch keinen

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

FiatWelt

Fortgeschrittener

  • »FiatWelt« ist männlich

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Juli 2005, 15:42

hoi!

ja, es gibt 8V ohne MSD, aber falls deiner einen MSD hat, dann darfst du diesen NICHT durch ein rohr ersetzen. (TÜV!!!)
wenns dir egal ist: hol dir das rohr ;)


MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.

Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:

PuntoNegro

Schüler

  • »PuntoNegro« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:08

...ja ich meine, wie sollen die das denn herausfinden?
Ich glaube nicht, dass mir die Bullen bei Fahrzeugkontrolle unters Auto schauen.

Außerdem würde ich mir das Rohr bei meinem Fiat-Händler holen und dort auch gleich durch n TÜV.

Und im schlimmsten Fall, mehr als 50€ Strafe und Punkte is ja net drin, oder?
Ich hoffe ich liege richtig mit diesen Aussagen...

Was meint Ihr?


Alex M.

FiatWelt

Fortgeschrittener

  • »FiatWelt« ist männlich

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:22

nö, mit so ner kleinen strafe ist es nicht getan. schließlich wäre es steuerhinterziehung, da du weniger steuer zahlst als du eigentlich müsstest, da dein auto ja jetzt mehr abgase in die umwelt ballert.

trotz allem: das cuprohr ist prinzipiell ohne tüv, da es auch im durchmesser größer ist. ob das dein tüv oder einer von den grünen bemerkt, dass sei dahin gestellt...
somit: wo kein kläger, da kein richter!

das cuprohr ist im vergleich zum fiat-zeugs aus edelstahl und hält wirklich ein leben lang. du hastn besseren sound und somit auch mehr freude daran.


MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.

Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:


ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:55

na dann soll er halt das orginal fiat rohr drunter machen und gut is

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

Tuneman

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Juli 2005

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Juli 2005, 13:46

Hi, also das Cup Rohr bringt vom Sound nicht den gewünschten Erfolg. Schau dich lieber nach einem Direkt Filter aller Green Twister oder BMC CDA um das bringt dir deutlich mehr Klang. Wobei der Green evtl. mit TÜV zu bekommen ist. Die CDA musst du auf auf dein Risiko verbauen... No Risk...no Fun ^^ Aber wenn man dich erwischt wird es teuer...

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuneman« (27. Juli 2005, 13:47)


  • »thelittleDevil« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2005

Wohnort: Neckarsulm

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. Oktober 2005, 17:50

Hab mir vor kurzem auch das Original Rohr von Fiat geholt. Natürlich das ohne MSD :D

Sieht so ungefähr aus

Obs mit den Bullen Probs gibt? Wenn einer drauf scharf ist dann bestimmt.
Tüv: Hab mir ja meinen Magnaflow druntergehauen und dann eben gleich das MSD-Ersatzrohr. Bin zu einer Prüfstelle gefahren. Der hat gleich nach dem MSD gefragt. Hab gesagt das der noch nie einen hatte. Hat der mir nicht so ganz geglaubt und wollte nachforschen.
Er meinte aber das mir der normale TüV das auch nach Ermessen eintragen kann.
Dann bin ich ebne dahin gedüst und die meinten das ich mit meinen Papieren (für den Magna) nichts eintragen muß. Naja bin mal auf den nächsten TüV-Termin in 1,5 Jahren gespannt.
Edit by Netmaster: Bild entfernt - Bitte entsprechende Regeln beachten: Signaturen im Forum (Fotos)

PuntoNegro

Schüler

  • »PuntoNegro« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. Oktober 2005, 15:54

Hallo "Little Devil"

Ja hat sich denn da was an dem Sound geändert?
Wie hört sichs denn jetzt an?

Alex M.

  • »thelittleDevil« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2005

Wohnort: Neckarsulm

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:35

also der Sound ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hört sich richtig geil an!
Edit by Netmaster: Bild entfernt - Bitte entsprechende Regeln beachten: Signaturen im Forum (Fotos)

Punto-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 6. November 2003

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:18

Ich habe ab Kat durchgehend mit Bosi ESD....

Wenn ich vor der türe mit drehzahl losfahre wackeln die gläser in der Küche bei meiner mom :D

Habe ein Video wo man es gut hört....finde aber nix wo ich das uploaden kann.
Leider abgemeldet !

rainer-wü

Schüler

  • »rainer-wü« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Wohnort: würzburg

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:33

bis 50MB mir schicken, ich stells online.

mail: rainer@sogeil.de
Kapitän, Top Poster Nr.2

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!