Augustin-Group

PuntoNegro

Schüler

  • »PuntoNegro« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. April 2004, 00:10

Cleaning

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe demnächst vor, das Fiatzeichen aus meiner Motorhaube zu entfernen, also zu "cleanen" .
Da musst doch irgendwie gespachtelt werden und dann lackiert oder so.
Kennt sich da jemand aus? Was würde mich das Kosten beim Lackierer?
Muss danach die ganze Motorhaube lackiert werden?

Alex M.

P.S: Sobald ich meine ganzen Pläne (Umbauten) für meinen Punto erledigt habe, gibt es alle Bilder dazu...

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. April 2004, 13:00

RE: Cleaning

vom ablauf her wirds, wenns ordentlich gemacht wird so laufen: ein kleines blech einschweißen, dann das loch verzinnen und dann eventuell noch ganz fein drüberspachteln alles schön schleifen und dann lackieren...

was es kostet kann ich dir nicht sagen.... hängt aber auch stark davon ab wie gut du die leute kennst

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

EddyDick99

Schüler

  • »EddyDick99« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

Wohnort: Hückelhoven

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. April 2004, 13:14

jo bei mir wurde es auch so gemacht wie es Zerom sagt! nur bei mir wurde noch ne beule rausgemacht, bösen blick dran geschweißt und die spritzdüsen entfernt! Kostete dann 600 euro, nur fiatzeichen wegmachen mit lackieren(komplette motorhaube) kostet ca. 250euro!!!
also ich wurde gefragt ob ich die motorhaube komplett lackiert haben möchte oder ob die in den rest der motorhaube reinlackieren sollen!
aber die sagen es wäre schon besser komplett zulackieren!!

Punto 188 Sporting

Fortgeschrittener

  • »Punto 188 Sporting« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Ratingen / NRW

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2004, 20:18

ja klar sagen die das.... !!!!
Suche
188b Rückleuten

suche weiter einen
Bravo 1.4 SX Tacho, also mit Drehzahlmesser
und
zwei Klarglasscheinwerfer auch fürn Bravo

PuntoNegro

Schüler

  • »PuntoNegro« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Mai 2004, 14:30

...aber theoretisch wäre es schon möglich nur den vorderen Teil der Motorhaube zu lackieren, oder? Ich will da nocht unbedingt 250€ ausgeben.

Alex M.

EddyDick99

Schüler

  • »EddyDick99« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

Wohnort: Hückelhoven

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Mai 2004, 17:57

ja die können auch nur den vorderen teil lackieren!!!

EddyDick99

Schüler

  • »EddyDick99« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

Wohnort: Hückelhoven

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Mai 2004, 15:57

@PuntoNegro
hier haste da mal ein pic von meiner gecleanten motorhaube!!
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Iris1\Eigene Dateien\Eigene Bilder\clean.JPG[/IMG]

FiatWelt

Fortgeschrittener

  • »FiatWelt« ist männlich

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Mai 2004, 16:18

@eddy: du darfst nicht auf die bilder auf deiner festplatte verlinken, sondern du musst diese erst UPLOADEN! sonst sehen wir hier garnix ;) (genau wie in deiner signatur!!!)


MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.

Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:

EddyDick99

Schüler

  • »EddyDick99« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

Wohnort: Hückelhoven

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Mai 2004, 16:35

aso sorry!!!

EddyDick99

Schüler

  • »EddyDick99« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

Wohnort: Hückelhoven

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Mai 2004, 16:49

ma gucken ob das jetzt funzt! sagt bitte wenn es nicht geht...


ALPI

Anfänger

  • »ALPI« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Wohnort: BADEN WÜRTEMBERG

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Mai 2004, 16:56

Cleaning

MOTORHAUBE CLEANEN
1:ZU ERST MAL MUSS DIE STELLE ENTLACKT WERDEN
2:ANSCHLIESEND WIRD EIN KLEINES BLECH VON INNEN DRAUFGEHOBEN UND VON AUSEN DIE LOCHER ZU GESCHWEIST
3:STELLE WIRD GESÄUBERT UND ENTFETTET
4:DANACH KOMMT VERZINNUNGS PASTE DRAUF WIRD SO LANGE MIT DEM BRENNER WARM GEMACHT BIST DIE STELLE ANFANGT ZU VERLAUFEN GENAU IN DEM ZEITPUNKT MUSS MAN MIT EINEM BAUMWOLL TUCH ÜBER DIE STELLE WISCHEN DANN SIEHT ES AUS WIE VERCHROMT
5:DIE STLLE WIRD WIEDER GESÄUBERT UND ENTFETTET
6:JETZT KOMMT DAS VERZINNEN DAS BLECH WIRD HEIS GEMACHT UND ZWISCHEN DURCH IMMER WIEDER DER ZINN DAS IST EINE GEFÜHL SACHE BEI DER RICHTIGEN TEMPARATUR WIRD DER ZINN AUF DIE MOTORHAUBE GEDRÜCKT IMMER WIEDER BIS DIE STELLE VOLL IST DABEI WIRD MIT EINEM HOLZ IMMER WIEDER DER ZINN IM WARMEN ZUSTAND NACHGEFORMT WENNS MAN ZU FIREDEN IST MIT DEM ERGEBNISS LÄSST MANN ES AB KÜHLEN
7:DIE STELLE WIRD MIT DEM KAROSSERIE HOBEL NACHGEARBEITET DIE HAUBE WIRD GLATT GEZOGEN AN DER VEZINNTEN STELLE
8:STELLE WIRD WIEDER ENTFETET UND GESÄUBERT
9:STELLE KANN GESPACHTELT WERDEN
10:ANSCHLIESEND GEFÜLLERT
11:UND DANN LACKIERT
ZUM LACKIEREN ES IST WENIGER ARBEIT DIE HAUBE GANZ ZU LACKIEREN WIE NUR BEI ZU LACKIEREN ES KANN BEIM BEI LACKIEREN VIEL SCHIEF GEHEN UND DANN MUSS MAN AUCH NOCH POLIEREN UND WEGEN DEN WITERUNGS UMSTÄNDEN IN DEUTSCHLAND KANN ES SEIN DAS DIE BEI LACKIERTE STELLE IN 2-3JAHREN WIEDER ZUM VORSCHEIN KOMMT DAS IST ECHT NICHT SCHÖN UND KOTZT AUCH RICHTIG AN WAS ICH AUCH NOCH RATEN KANN LAST ES MIT RECHNUNG MACHEN DA SEIT IHR AUF DER SICHEREN SEITE


ICH HOFFE ICH KONNTE EUCH HELFEN
MFG ALPI
»ALPI« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild.jpg

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!