Italo-Welt

Jessi

Anfänger

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. März 2008, 15:39

Brauche Expertenrat und Erfahrungswerte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo erstmal und schöne Ostern!

Ich brauche mal Euren Fiat-Rat...

Ich war mir gestern mit einem recht autokundigen Papa einen Punto Sporting, BJ 2000, 3 Vorbesitzer, 101000 km, ansehen. Optisch war der spitzenmäßig, jedoch meinte mein Papa Ventilklappern zu hören und nach der Probefahrt tönte meine Mum, der sei ja deutlich lauter als mein jetziger. (ELX, BJ 1994) Im Cockpit leuchtete ein kleines gelbes Symbol, das mMn einen Motor darstellen könnte... der Besitzer sagte zu jedem dieser drei Punkte, das muss so.

Ich pers. kann mir ja vorstellen, dass ein SPORTING einfach etwas anders klingt als meine alte Popelgurke ;) Ist das so?

Morgen sehe ich mir einen weiteren Sporting an, um einen Vergleich zu haben. Der ist dann BJ 2001 und aus erster Hand, mit 107000 km, wurde scheinbar nur als Zweitwagen gehalten.

Habt Ihr Tips für mich, zweck den Geräuschen, die die so erzeugen oder anderen Punkten, auf die man da bes. achten sollte?
In Arbeit... :D

Puntodriver

Anfänger

  • »Puntodriver« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Hohenhameln

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. März 2008, 17:31

Also hab selber nen Punto Sporting und bei mir leuchtet schonmal kein gelbes Licht auf, das schonmal unnormal.

Dann meiner ist auch etwas Lauter was allerdings am Endschalldämpfer liegt und so gewollt ist.

Zu den Ventilen kann ich nix sagen meiner ist von 2002 und hat bislang noch nix in die Richtung gehabt.

Also würd den mit der gelben Leuchte nicht Kaufen.

Ich seh grad du kommst ja auch Hildesheim, von daher würd ich dir empfehlen mal nach Harsum zu Fahren da steht einer rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntodriver« (22. März 2008, 17:36)


Jessi

Anfänger

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. März 2008, 19:55

Der Gestern angesehene ist der aus Harsum. ;)

Aber hab schonmal Dank!
In Arbeit... :D

Jessi

Anfänger

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2008, 18:41

Herrjeh, war dieses Teil heute eine Enttäuschung... Lack voller kleiner Kratzerchen, Bremsscheiben völlig verharzt und alles verrostet, im Motorraum diverses angefressen, Motor verölt und irre viel angerostet... und dann solche Summen dafür verlangen... "der TÜV hatte nichts bemängelt" Ja, der war auch vor über'nem Jahr... *hmpf*
In Arbeit... :D

Stefan2

Schüler

  • »Stefan2« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. März 2008, 12:06

Naja wenn da eine gelbe oder rote Lampe Leuchtet...hmmm liegt immer was Falsch im System. Die gelbe Leuchte mit dem Motorsymbol ist die MIL Lampe, diese zeigt an wenn was im Motormanagement nicht stimmt.

Finge weg!

Jessi

Anfänger

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. März 2008, 20:06

Nee, keine Angst, die beiden sportings sind ausgeschieden.

Nächster Favorit, der Morgen früh unter die Lupe genommen wird ist ein schwarzer Punto 1.2 GO, Michael Schumacher edition... noch nie gehört, aber tolle Ausstattung. ;) Ist von'nem Händler, TÜV neu... mal sehen, der wär toll! Und nicht so weit weg wie die letzte Pleite ;)
In Arbeit... :D

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!