Italo-Welt

BjoernG40

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:58

brauche dringend rat: punto getriebe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,

an meinem fiat punto 1,2l SX Bj. 2001 ist das getriebe hinüber. das grosse problem ist das mein händler die garantie nicht übernehmen will... aber das ist ein anderes thema. :-( also muss ich wohl selber ran, und wollte hier mal fragen welches getriebe an den punto passt. es gibt nämlich etliche angebote für ein getriebe des vorgängermodells (Bj. 93-99) aber nicht für die zweite generation, zumindest sind da die preise auch deutlich höher... (ich rede natürlich von einem gebrauchten)

bei meinem g40, also beim polo generell kann man viel untereinander austauschen, wollte deswegen mal fragen ob ich beim punto auch eins vom älteren nehmen könnte...

danke schonmal im voraus! ich muss bis morgen der werkstatt was sagen ob ich ihn wieder mitnehme, vorm WE wäre das schon wichtig...

lieben gruss
björn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BjoernG40« (13. Dezember 2007, 19:59)


8vInside

Fortgeschrittener

  • »8vInside« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:30

RE: brauche dringend rat: punto getriebe

von der Basis also auch von der Gussform her sind die 1,2er Maschinen identisch.

ich würd mir dennoch Info vom Händler holen was sich verändert hat zwischen beiden Modellen.

denke aber nicht dass es da wesentlich probleme gibt ... musst nur aufpassen, dass du nicht an ein High Six Drive (HSD) Getriebe ausm Punto 1 gerätst...

...lieber vorher noch mal erkundigen... ein netter Händler mit gutem Service gibt dir da sicher Auskunft!

mfg - 8v
SIG - Fehlt :PDT_popc1:

gerrit

Schüler

  • »gerrit« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Fehmarn

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:33

Kannst du mir mal deine genauen Daten vom Punto geben oder die Fahrgestellnummer ?
Dann kann ich im Ersatzteilprogramm mal schauen in welchen Modellen das gleiche Getriebe verbaut wurde.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!