Italo-Welt

Autofix

Anfänger

  • »Autofix« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:41

Body Computer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

habe bei meinem Doblo Cargo 1,9 JTD Multijet Bj. 2005 / gekauft 2006 als Vorführwagen mit jetzt ca. 135000 Km folgendes Problem.

Seit einiger Zeit verriegelt Fahrzeug im Fahrbetrieb selbstständig, dies passiert überwiegend bei Nässe oder Feuchtigkeit. Verschliesse ich das Fahrzeug mit
FB, lässt mich das Fahrzeug nicht mehr rein, nur mit dem "normalen" Schlüssel kann ich die Türen öffnen. Habe bei Fiat / Frankfurt / Mainzerlandstraße das KFZ auslesen lassen. Ohne Ergebniss/keine Fehler. Auf meine Frage an den Techniker wie so etwas möglich ist; Zitat: das passiert bei Mercedes oder BMW auch schon mal. Ich dachte immer dieses Problem sei nach fast 20 Jahren gelöst.
Ergo: ich bin zu einer freien Werkstatt gefahren, dort wurde ein Überbrückungsfehler ausgelesen. Diese Werkstatt konnte mir aber nicht weiterhelfen, da ein fehlendes Feedback von Fiat nicht vorhanden war. Da mein Fahrlicht nun auch nicht mehr ging, wurde dieses überbrückt und muß mittels einer Sicherung separat eingeschaltet werden. Ich war nun bei einem Fiat Service Partner, der hat festgestellt das der Body Computer MY 03 defekt sei. Klasse ?? War dann wieder bei Fiat / Frankfurt / Mainzerlandstraße / Serviceabteilung. Dort wurde mir gesagt, man müsse erst mal die Motorsteuerung überprüfen, obwohl 2 unabhängige Werkstätten den selben Fehler ausgelesen haben; Überbrückungsfehler / Body Computer
Kostet ja nur schlappe 1000,00 Euro mit allem drum und dran. Und das nach 27 Monaten seit Kauf, vielen lieben Dank FIATfür die schöne Bescherung.

Gruß Autofix

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!