Italo-Welt

durusch

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:02

Beim Entlüften des Kühlkreislaufs Schraubenkopf abgebrochen - Ersatzteil ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi - und hier mien erster Beitrag

habe gestern meinen Punto winterfit gemacht und da der forstschutzgehalt zu niedrig war dieses gewechselt.

Nun habe ich am kühler entlüftet alles wunderbar

Aschließend an der zweiten Entlüftung und beim zudrehen mit der Hand wars schon geschehen - Kopf abgerissen

NUn wollte ich wissen kann man dieses 3 cent Bauteil einzelntkaufen?

Kann man vll jemand sagen wie diese komplette Bauteil heißt - richtige Bezeichnung sodass ich danach suchen kann

Oder noch besser was mich der Spaß kostet.

Denke bin nicht der einzige dem dies passiert ist





Vielen Dank

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:15

Ist es nun Dicht :?:
Kann man Entlüftungsventil nennen

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

durusch

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:34

Nein leider nicht - habe mir mit scheibenkleber Sikaflex und einer Spaßschraube abhilfe geschaffen möchte jedoch das Teil ersetzen- sodass ich noch heim komme aber ein gutes gefühl habich da auch net!

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:54

^ ^Das ist schlecht. Fahren kannst du (aber bitte Vorsichtig-> vermeide Autobahn heizen) nur nimm Wasser mit, und schau öfters nach und Fülle auf. Das ist aber keine Dauerlösung :!:
Schau mal bei einem Schrotti oder beim Freundlichen oder du Flickst den schlauch mit einem stück Rohr, nur dann kannst du nicht mehr entlüften.
Btw: Bau dir selbst was wenn du "Begabt" bist.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

durusch

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:34

Hab ich mir schon gedacht etwas zu bauen - hab die möglichkeit im Geschäft per CNC Fräse jedoch - ist dies nur ein Rohr bzw ein verteiler oder sitzt dort noch ein Ventil oder sontiges ?

Da dort auch die schläuche der Heizung angeschlossen sind!

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:50

Nein. Das wird ein T-Stück sein wo oben eine Dichtschraube drin ist wo die Luft dann beim öffnen entweichen kann.
Abmachen musst du es aber so oder so. Dann kannst du ja genauer schauen ob da noch mehr drinn steckt.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatracer88« (14. Oktober 2012, 14:40)


durusch

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:27

danke für die antwort

ja ich schau mal morgen bei Fiat was des ding kostet und dann seh ich weiter -

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:44

Das ist nur ein T-Stück zum entlüften . Die Schraube sitzt im Gewinde und der Schraubenkopf dichtet ab . Wenn Du nun die möglichkeit hast kannst Du Dir ein Teil drehen , Gewindesteigung beachten , breiter Schraubenkopf . Am besten wäre hier Alu , vielleicht 6061 .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

durusch

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2012

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:31

Wenn ich mir den Verbinder anschauen frag ich mich wie ich die Schläcueh abbekomme.

dort sind keine Schellen oder sieht auch nciht so aus alsob der verbinder mit dem schlauch verpresst wurde



Steigung weiß jemand diese?

Marcello

Schüler

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

- * *
-
* * 9 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Oktober 2012, 16:53

Ist das vom 188er???

Da hätte ich noch einen Schlauchsatz (der geht ja zum Heizungskühler(Wärmetauscher)) da. Den habe ich damals erst an meinem 188er neugemacht und kurz drauf einen neuen (Gebrauchten) Motor bekommen und da war der Schlauch dran! Den fast neuen habe ich hier noch liegen!!! Ich meine fast, dass der um die 30€ bei Fiat kostet!!!

Mach mal einen Preisvorschlag per PN!
Greta-Janika - Rett bestimmt ihr Leben!

www.rett-greta.de


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!