Augustin-Group

LucaBrasi

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. März 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2009, 00:11

Auto fährt besser bei Kälte.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

also wie der Titel schon sagt, beim Punto 188 BJ 2001 1,2 16V fährt bei Kälte besser als wenn es draußen warm ist. Irgendwie komisch und jeden dem ich es erzähle , sagt mir,er müsse bei wärme besser fahren. Bei Kalten Temperaturen flutscht er schon durch die Gänge und zieht wie ein wilder. Wenn es dann draußen wärmer wird, dann spüre ich den Motor mehr , er ist ein bisschen lauter und zieht nicht so wie wenn es kalt ist.

Die Temperaturanzeige ist immer normal ob kalt oder warm.

Hat jemand eine Idee? Temperaturgeber? Kurbelwellensensor?

alikante

Schüler

  • »alikante« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. März 2009, 09:13

RE: Auto fährt besser bei Kälte.

Moin,

hört sich an als würde der Motor bei kälte ein "besseres" Luft-Treibstoff-Gemisch bekommen.

Versuch mal den Luftmenegenmesser mit Bremsenreiniger auszusprühen wenns das nicht ist könnte auch der Temperatursensor im Ansaugtrackt ne macke Haben.

Hat der 1,2 noch diesen "elektronischen Vergaser" also die billige Zentraleinspritzung auf dem Ansaugkrümmer?? Da sitzen auch diverse Sensoren drin die immermal rumzicken und selbst die Düse ist bei diesem Typ teilweise unwillig, die Teile kosten aber alle nicht das große Geld.

Mfg

Bubi

Anfänger

  • »Bubi« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. März 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. März 2009, 11:12

das der Motor bei Kälte besser läuft ist ganz normal das hat einfach nur was mit der lufttemp. zu tun deswegen hat ein Turbomotor einen Ladeluftkühler da kann man nicht viel machen auser die luftzufur ändern das der motor nicht so viel Warmluft aus dem Motorraum bekommt oder einfach damit leben

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!