Windschott500

verena123

Anfänger

  • »verena123« ist weiblich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 15:20

Anzugsdrehmomente für die Kopfschrauben!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo bin neu hier , :lol:
ich bekomme von einem kumpel meine Zylinder kopfdichtung repariert Punto bj.1999 55ps 89.000km jetzt ist meine Zylinderkopfdichting hin.wir bräuchten die
Anzugsdrehmomente für die Kopfschrauben weiss die jemand oder wisst ihr zufällig wo ich die herbekomme ausser Fiat( die es nicht rausrücken würden)
danke im vorraus... :razz:

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2009, 16:59

Hallo Verena

Warum soll FIAT die Angaben nicht rausrücken?
Für diese Reparatur brauchts du eine neue Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Spannrolle und unbedingt neue Zylinderkopfschrauben.

Da wo du diese Teile kaufst, da bekommst du auch deine Infos.

Beachte auch, dass die Reihenfolge für das anziehen eine bestimmte Reihenfolge hat.

Zum Beispiel:
8 5 2 6 10

7 3 1 4 9


Bei meinem Punto war das Drehmoment:
30 NewtonMeter, und jeweils 90°, und nochmals 90°

Habe aber nicht den gleichen Motor wie du.

ah ja, und bevor ihr den Zylinderkopf wieder einbaust, würde ich den prüfen lassen und evtl. überholen lassen.

Gibt eine Menge Threads hier dazu.

Flash

verena123

Anfänger

  • »verena123« ist weiblich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Mai 2009, 17:38

Hallo,

ja danke haben wir schon gemacht das überholen schleifen usw.
danke

verena123

Anfänger

  • »verena123« ist weiblich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2009, 18:42

danke aber wo genau finde ich die?bevor wir die einbauen die dichtung wäre es sinnvoll das zu prüfen aber der kopf okay ist aber wie ? danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »verena123« (1. Mai 2009, 18:43)


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!